Fön liegt ständig im Waschbecken

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Möglichkeit: Du hängst vor das Waschbecken ein oder mehrere rote Warnschilder auf. Als erstes könnte sich eins mit einem durchgestrichenen Symbol eines Föns eignen. Dadrunter oder rechts daneben die schematische Darstellung eines Kindes, welches etwas anfässt in Verbindung mit einem Blitz (das übliche Symbol für Stromquellen). Als letztes ein Schild mit dem üblichen Totenkopf-Symbol.

  2. Möglichkeit: Da das betreffende Waschbecken wenig benutzt wird und es daher eher unwichtig ist, könntest du entweder den dortigen Wasserhahn abstellen oder entfernen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

Ist das eine ernste Frage? Ist Deine Frau dement oder aus anderen Gründen extrem vergesslich? Meines ist eine ernste Frage. Es gibt Dinge, die kann man mal vergessen. Es gibt Dinge, die kann man oft vergessen. Aber lebenswichtige Dinge sollte man sich merken können.

Dass Euer Sohn tot ist, wenn ein klitzekleiner Unfall passiert, sollte Grund genug sein, sich das zu merken.

Vielleicht musst Du einfach weniger höflich zu ihr sein, wenn Du mit ihr darüber sprichst.

PhilEs
Fragesteller

Ja, diese Frage ist ernst gemeint.

Und mit Vergesslichkeit hat sie eigentlich keine Probleme.

Auch sonst ist sie sehr auf Sicherheit bedacht, Putzmittel werden z.B. nie stehen gelassen sondern sofort wieder weggeräumt, Schubladensperre vor der Besteckschublade usw...

Eigentlich ist es nur diese eine Sache, die einfach nicht funktioniert. Darum bin ich ja so ratlos. Innerlich bin ich auch jedes Mal schon am Kochen. Das Problem bei der Sache ist aber, dass sie direkt zumacht wenn ich sie anschauze.

Darum halt immer der eher ruhige Ton weil ich so wenigstens die Chance habe, ausreden zu können.

Landlilie  18.09.2012, 19:43
@PhilEs

Wenn sie es sich nicht merken kann, soll sie doch den Fön an einer Steckdose außerhalb des Badezimmers anstecken - vielleicht habt Ihr im Schlafzimmer auch einen Spiegel?

Kleb ihr einen großen Zettel an den Spiegel, direkt vor ihre Nase:-) Oder lass sie eine Strafe in einen Spartopf stecken, wenn sie es vergisst.

Häng ihr am besten einen Zettel an den Spiegel, auf dem Du sie in dicker roter Schrift aufforderst, den Fön wegzuräumen. Nimm am besten ihren Lippenstift, das dürfte Anreiz genug sein. Erschreckend ist, daß es Deine Frau ist, die so etwas tut. Allgemein gelten doch immer wir Männer als die Verursacher von Chaos im Bad. Es ist einfach unverständlich, wie man als Mutter mit einer solchen Gefahr so umgehen kann. Du hast vollkommen Recht mit Deinen Befürchtungen. Man geht bei einem so selbständigen Kind doch auch nicht ständig hinter ihm her ins Bad.

Schade, dass Deine Frau kein Sicherheitsbewußtsein hat, aber da kannst Du nur eins tun: Mach beide Steckdosen weg! Wenn sie nicht mehr vorm Spiegel stehen kann, begreift sie es vielleicht. Aber wenn Du nicht gerade in einem Abrisshaus wohnst, ist die Elektrik heute so ausgefeilt, dass beim geringsten Defekt ( auch Wasser!) der FI -Schalter rausspringt. Nur ändert das die Einstellung Deiner Frau nicht. Also weg mit den Steckdosen, dann kannst Du auch wieder ruhiger leben.

PhilEs
Fragesteller

Ich denke mal, dass das Entfernen der Steckdosen in einer Mietswohnung nicht einfach so zu machen ist, oder?

Mit dem Gedanken habe ich nämlich auch schon gespielt.

Das Gebäude ist höchstens 10 Jahre alt. Aber auf ein Rausspringen des FI-Schalters möchte ich mich definitiv nicht verlassen.