Flussleiste, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Schnell & günstig funktioniert hier leider nicht mehr!

Mein Vorschlag wäre Folgender:

Zuerst entfernst du die dünne Leiste (Viertelstab).

Danach die Losen Farbteile mit einem Malerspachtel entfernen.

Mit einer "Holzspachtelmasse" (für Reparaturen) füllst du die schadhaften Stellen aus.

Nachdem der "Holzspachtel" durchgetrocknet ist, lässt sich diese mit etwas Schleifpapier glatt schleifen.

Zum Schluss den Viertelstab montieren und den Boden abkleben.

Ein Anstrich mit einem geeigneten Lack auf Wasserbasis hast du jetzt eine nicht perfekte, aber praktische und saubere Lösung für dein Problem.

Ich als Frau und unerfahren, kann das alles nicht vollständig neu machen..........

Das Geschlecht spielt im Bezug auf Kompetenzen überhaupt keine Rolle.

Ich kenne einige Malermeisterinnen, die problemlos in der Lage sind, ihren männlichen Kollegen etwas vorzuarbeiten.

Warum können Männer nicht stricken - weil sie biologisch "männlich" sind, oder weil Männer so etwas nicht machen?

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal blättert die Farbe von der großen Fußleiste ab.
Das muss weg, also wegspachteln, abschleifen etc.
Dann eine Farbe besorgen, welche die alte Farbe nicht angreift !! (ausprobieren).
Unter die kleine Fußleiste eine Karte (ich nehme gerne die Oberseite eines Schnellhefters, diese dicke Plastikfolie) schieben und vorsichtig alles neu lackieren, die Karte immer weiter ziehen, damit man den Fußboden nicht mit lackiert.

Manchmal ist es besser, neue Fußleisten anzubringen.... muss hier aber nicht unbedingt sein.

Typischer Altbau, da bist du eher chancenlos, da das auch nicht gerade ist

Evtl aluleisten oder ähnliches. Beim befestigen aber vorsichtig sein, in dem weißen Wulst könnten die Heizungsrohre und evtl auch Stromkabel sein

Falls du als Frau mit einer einfachen Fein- Handsäge umgehen kannst, ( klappt bestimmt- oder der freundliche Nachbar hat eine- und könnte das auch schnell erledigen)aus dem Baumarkt entsprechende PVC- oder Holzleisten holen ,auf Länge zuschneiden und mittels Stahlnägeln an der Wand befestigen.Gleiches geht mit Heisskleber..

Und bitte- Frau- Werkzeug/ keine Häme..