Flusensieb bei Blomberg Toplader reinigen
Hallo, ich habe einen ziemlich alten Waschvollautomaten. Ein Toplader. Die Modelbezeichnung ist Blomberg WA 5210. Nun habe ich oft bemerkt, dass nach dem Waschen ziemlich viele Fusseln auf der Wäsche sind. Besonders bei Handtüchern ist das sehr nervig. Nun ist mir die Idee gekommen, dass da evenutell das Flusensieb voll sein könnte und gereinigt werden müsste. Nur frage ich mich nun, wie ich das anstelle. Die Bedienungsanaleitung für das Gerät habe ich nicht. Im Internet gab es nur eine sehr allgemeine Anleitung, aus der ich für mein Gerät nichts passendes herausnehmen könnte. Ich habe nur vorne unten rechts eine Klappe entdeckt, die ich aufmachen kann. Darin findet sich ein gelber Aufsatz, der auf einem dünnen, schwarzen Schlauch steckt, den man bis zu einer gewissen Länge aus der Maschine herausziehen kann. Darüber kann man vermutlich das Restwasser ablaufen lassen, nehme ich mal an? Aber da ist nichts von einem Sieb oder so zu sehen.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit der Maschine und könnte mir sagen, wo ich das Flusensieb finde und wie ich es ausbauen kann??
Danke im Voraus!
2 Antworten
Hier ist es beschrieben

http://blomberg.mcs-world.de/_upload/files/service/manual/WA%205230.pdf versuche es mal da auf seite 17 ist es eigentlich recht gut beschrieben hoffe ist der richtige link sonst bei google einfach mal eingeben kann sein das das flusensieb über dem ablaufschlauch ist
Ja, diese Bedienungsanleitung hatte ich auch. Aber ich bin nicht drauf gekommen, dass dieses Sieb am Schlauch vielleicht das Flusensieb sein könnte. Mal nachschauen. Aber ansonsten passt die Beschreibung der Maschine auf meine schonmal überhaupt nicht zu. :S Echt blöd, dass es da keine seperate Bedienungsanleitung gibt! Mit Googel hab ichs auch schon probiert, aber da krieg ich nur Ersatzteil-angebote. -.- Nützt mir ja auch reichlich wenig ;-)