Waschmaschine öffnet sich nicht mehr (Blomberg Digitronic Toplader)

2 Antworten

Hallo froileinhonig

Es könnte sein dass sich der Deckel verklemmt hat. Drücke gleichzeitig mit der Türöffnertaste den Deckel fest zu

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es gibt in der Regel immer eine Notöffnung für die Klappe. Du solltest natürlich erst das Wasser ablaufen lassen (unten muss eine Auslassöffnung sein), damit die Automatik die Klappe aufmacht. In deiner Bedienungsanleitung sollte die Notöffnung beschrieben sein. Wenn gar nichts geht, dann hilft wohl nur das aufschrauben! Viel Glück damit.