Warum bremst meine Waschmaschine beim Schleudern abrupt ab und es blinken alle Gradzahlen + Pause

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein Wasser mehr drin ist, darf die Maschine schleudern. Wenn noch eins drin ist, darf sie auf keinen Fall schleudern. Das verhindern aber Sensoren. Wieso sollte soe Wasser einlaufen lassen? Beim Schleudern pumpt sie erst alles raus. Die Wäsche soll ja trocken werden und nicht nass. Evtl. ist zuviel Wäsche in der Maschine und sie hat deshalb abgeschaltet. Ausserdem, wie gesagt, beim Schleudern muss das Wasser draussen sein.

Ich habe jetzt nochmal gestartet, ohne Wasser, trockene Wäsche. Waschmaschine fing an zu drehen, dann lief jetzt Wasser rein und wäscht momentan normal.

Bizunesh
Fragesteller

Jetzt hat sie wieder aufgehört, die Start/Pause-Taste blinkt 2X, in der Gebrauchsanleitung lässt dich nichts entziffern.

Ich würde es probieren, zum Schleudern braucht die Waschmaschine ja kein Wasser.Melde dich, ob funktioniert hst.

Die ist wahrscheinlich überladen....oder hatte beim Schleudern eine Unwucht.