Flugzeugabsturz AirIndia was glaubt ihr?

9 Antworten

Den Flapshebel mit dem Gearhebel verwechselt? Was ist denn ein Gearhebel? Der Steuerknüppel? Oder meinst du den Gashebel? Auf jeden Fall ist das nicht das Problem gewesen. Piloten verwechseln diese Hebel nicht und sie kontrollieren sich auch gegenseitig ob diese richtig bedient werden. Ich denke bei Boeing war es mal wieder ein Softwareproblem (sehr wahrscheinlich) das Flugbenzin war verunreinigt (eher unwahrscheinlich) oder irgend etwas an der Elektronik.

Einfach abwarten, was die Ermittler sagen und frstellen. Wild rum zu spekulieren bringt eh niemanden was. In ein paar Wochen wird man wohl schon eine leichte Ahnung haben.

Spekulationen sind sowas von sinnlos. Die Experten, und ganz gewiss nicht die auf GF, beschäftigen sich damit und der Flugschreiber bringt Klarheit 🙂

Kann viele Ursachen haben, aber darüber zerbreche Ich mir nicht den Kopf. Zu weit entfernt, Leute dir ich nicht kenne, ein Thema bei dem ich nicht mitreden kann. Damit dürfen sich Ausschüsse und Ermittlungsteams befassen, die werden schon ihre Arbeit machen und zeitnah Ergebnisse liefern wenn die da sind

Es war nach dem Start ein lauter Knall zu hören sagt der einzige Überlebende. Äußerlich war sie ja noch intakt, alle Triebwerke fallen eigentlich nicht gleichzeitig aus. Die Piloten hatten vergleichsweise sehr wenig Flugerfahrung aber es war doch eine normale Startsituation bei gutem Wetter. Sehr tragisch das ganze. Eine Verkettung von nicht realistisch eingestuften Risiken führt dann zum Systemversagen. Gab es ja schon. Ein Dichtring im einstelligen Eurobereich, eine Wartung der fremd, fremd, Fremdfirma, die dann doch nicht gemacht wurde. Wir sind gespannt...