Flugzeug mit Magnetantrieb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es gibt dazu recht viel im Internet. Ich kenne mich mit der Materie zwar nicht genau aus um es zu erklären, jedoch kamen auf ntv und n24 immer wieder mal Dokus dazu. Vlt hilft dir auch das Video: https://www.youtube.com/watch?v=PdwxCVcJBug

Schlauerfuchs
Fragesteller

Danke fuer die gute Antwort.

Schlauerfuchs
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Obwohl fliegen wuerde sowas . Denn eine Supra leitender Magnet veringert oberhalb sein Magnetfeldes die Gravitation um ca 2 % Der Efect ist seit 1911 bekannt damals nur mit Quecksilber bei - 270 Grad. Heute schafft es ein Kunststoff bei - 60 Grad So wie beim Flugzeug an der Fluegeloberseite die Luft schneller vorbeistroemt , als an der Unterseite uns somit den Auftriebssog erzeugt , konnte so etwas mit Magnetischen Sog fliegen .

Schlauerfuchs
Fragesteller
@Rubensstut6

Wer weiss .... ??? Aber bei sowas ist der Uebergang von Realität und Fiktion fluessig .

Moin,

da findet man Ergebnisse unter Reichsflugscheibe. Allerdings ist dieses Thema sehr stark von kruden Verschwörungstheorien und einem gewissen History-Kult umgeben. Ich würde also sehr kritisch betrachten, ob die "Fakten" auch solche sind oder im Nachhinein zusammengereimt. Auch N24/N-TV sind wenig verlässlich, gerade weil diese Sender die Sache immer neu aufwärmen, weil es anscheinend Zuschauer bringt.

Historisch ist die ganze Sache wie gesagt umstritten und hat keine nennenswerte faktische Bedeutung. Man hat es deswegen selten mit richtigen Historikern zu tun, sondern mit Personen die versuchen, da eine Theorie zu stützen und allerhand Halbwissen vermengen.

mfg Nauticus

Schlauerfuchs
Fragesteller

Danke. Ja das ist mir klar , " Neuschwabenland " war nur eine Walfangstation weil damls Clyzerin nur aus Wahlfett hergestellt werden konnte , mehr nicht, auch ist so ein Flugzeug nicht Weltraumfahig weil es sollte es ein Magnetischer Antrieb gewesen sein, wie wie beim Entwurf "Hanebu" das Erdmagnetfeld als Gegenpool benoetigt wird, so sind die wildesten Teheorien bei " Google " im Umlauf , Techn. und Physikalisch voellig unmoeglich. Es ist nur die Frage ob nicht doch ein Kern Wahrheit drann ist ob es nicht doch irgend was gab, so wie es ab August 1944 , 11 Stelth - U - Boote gab welche nicht geordet werden konnten und nur mit den geknackten Enigma Code zu Strecke gepracht wurden.
Es geht auch nicht um das 3. Reich als solches sondern um die Technik falls sie existiert haette, den Areotynamisch storen die Treibwerke und wenn sie nicht laufen wirken diese negativ auf die Aoretynamik egal ob Kolpenmotor od. Turbine, So waere sowas ein evizienter Antrieb . Denn wenn man bedenkt , dass ein Engl. Moench 1860 die Brenstoffzelle erfunden hat und diese erst 1960 bei der Mondlandung und heute fuer U- Boote zum Eisatz kommt, koennte hier auch eine techn. Grundstock liegen, aber vermudlixh falls es das gegben hat liegen die Sachen in irgen einem Militaerarchiv in den USA od. Russland, bzw. England.

Nauticus  25.09.2014, 00:11
@Schlauerfuchs

Technisch kann ich da leider nicht helfen, ist historisch ebenfalls nicht gerade mein Thema. In der Praxis ist wie gesagt de facto nichts dabei "rumgekommen", auch wenn vielleicht irgendwelche interessanten Gedanken dem ganzen Mythos zu Grunde liegen.

Da gibt es im Bezug auf die Zeit des 2. Weltkriegs allerhand mehr oder weniger innovative und brauchbare Ideen auf allen Seiten. Das geht über den Boom von Konserven bis zum Radar und schlägt sich auch in manchen Konstrukten wie Ideen zur Stealth-Technik wieder, manchmal aber auch in eher weniger brauchbaren Projekten.

Gerade in der Endphase des Krieges kamen von deutscher Seite unzählige Ideen, die technisch teils überwältigend, praktisch zu der Zeit aber eben Blindgänger waren.

Schlauerfuchs
Fragesteller
@Nauticus

Sagen wir es mal so ... Der Krieg od. vielmehr das Militaer machte sich zivile Entwicklungen aus der Vorzeit zu nutze. Das Radar ging auf eine Entwurf von 1911 in Deutschland zurueck wo mit "Elktromagenetischen Abstandmessern" Schiffskolisionen verhindert werden sollten. Dies gerit im 1. Weltkrieg in vergessenheit und wurde 1936 bis 38 zum Radar weiterentwickelt. Auch in England der 30 er Jahre kam es zur gleichen Entwicklung , denn Nicolas Teslar versuchte 1920 Elektrizitaet Kabelos zu ubertragen, was misslang, aber es setze den Grundstein fuer die Radarentwicklung in England . Das Deutsche Radar arbeitete mit einer Antenne , das Engl. mit 2 ( Sender und Empfaenger getrennt ) Ebenso flog Wernher von Brauns Flussikeitsrakete 1922 ersmalig , finanziert von der UFA fuer den SiFi Film " Die Frau im Mond " Die A4 so hies die V 2 war 1938 als Forschungsrakete fertig, erst 1944 kam man auf die Idee sie in V 2 umzubenennen und eine Sprenkkopf tragen zu lassen. Auch wurden Solarzellen schon 1913 entwicklet und gereiten duch beide Kriege in Vergesseneheit. Auch war das Fernsehen zivil, dennoch beschaftigte in Bayreuth sich ein Wagner Enkel 1945 als ziviler Leiter einer Forschungstelle mit einer TV Camera die V 1 Steuerbar zu machen. Im Grunde war der II. Weltkrig nur die Wiederholung vom 1. mit techn. Mitteln. Und 1915 scheiterten die Deutschen weil die Gegner den Funk mithorten und sich eingruben. Das versuchte man mit der Enigma zu verhindern , so klappte der " Blitzkrig, bis der Code mit einer Maschiene mit Riesigen Stromverbrauch ç War mit ihren SChaltrelais , so gross wie eine Fabrikhalle und den Stromverbrauch einer Kleinstadt und den Fahigkeiten eines C 64 entschlusselt wurde den nur mit sicher Komunikatin lassen sich Truppen und Schiffe fuehren. Es wurde seit 1943 nie bemerkt dass die entschlusselt wurde. Ironie der Geschichte, der Erfinder des Computer zur Entschlusselung wurde in England weil er auf "Gleichgeschalchtliche Partner" stand was in England bis 1970 strafbar war , sowie wegen angeblich Spionage hingerichtet. " Spater Dank des engl. Vaterlandes fuer den gewonnen Krieg....."

Schlauerfuchs
Fragesteller
@Schlauerfuchs
  • Fernsehen wurde 1936 erfunden. Die V 1 hatte ine Greiselkompass der sie auf Kurts hielt und ein einem Mechanischen Entfernungsmesser, war sie am erechneten Ziel kappte die das Leitwerk und sie ging runter , war geeignet um auf unbewegliche Ziele zu schiessen , aber mit einer Fernsehkamera wollte man dies steuerbar machem um z. B. Schiffe od, so treffen zu koennen. Wieder wurde eine rein zivile Erfindung vom Militar versucht umzufukntionieren.

Genauso wie der engl. Computer 1926 fand man heraus , dass verschiedene in Reihe geschaltete Relais Rechenfunktion erfuellen was ab 1941, erfolgreich mit einer damlas erbeuten Enigma aus einem U- Boot vor Groenland , welches von seiner Besatzung nicht versenkt wurde , sondern im Meer nachdem die Leute vom Bord waren, trieb und den Englandern in die Haende fiel, ab 1943 mit einer Maschine so gross wie eine Fabrickhalle mit dem Stromverbrauch einer Kleinstadt in ca 10 bis 24 h entschlusselt wurde. Rechenerleistung damals wie ein C 64 in den 1980 ern.

PatrickLassan  29.09.2014, 12:14
@Schlauerfuchs
der Erfinder des Computer zur Entschlusselung wurde in England weil er auf "Gleichgeschalchtliche Partner" stand was in England bis 1970 strafbar war , sowie wegen angeblich Spionage hingerichtet

Ich nehme an, du meinst Alan Turing. Er wurde nicht hingerichtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Turing

Fernsehen wurde 1936 erfunden.

1936 gab es bereits Übertragungen von den Olympischen Spielen.

Die V 1 hatte ine Greiselkompass

Das Teil heißt Kreiselkompass.

schätze für ne Überraschung könnten die aus dem Verborgenen immer noch sorgen!

Schlauerfuchs
Fragesteller

Ja. Was waere wenn ....... , ist ein Philosophische Groesse.