Flugticket mit 15 Jahren online buchen?

9 Antworten

Alleine fliegen kann man auch mit 11. Aber buchen müssen es deine Eltern - natürlich wenn sie es dir erlauben :)

Mit 15 darfst du bei vielen Airlines zwar schon alleine fliegen. Für die Online-Buchung benötigst du allerdings eine Kreditkarte (keine EC-Karte), daran wird es wohl scheitern. Lass deine Eltern für dich das Ticket buchen.

KampfSocke9914
Fragesteller

ok aber sie müssen ja meinen namen angeben wie läuft dass dann genau und muss man dass bei Air berlin angeben dass ich unter 18 bin?

chog77  30.07.2014, 20:36
@KampfSocke9914

Normalerweise, musst du deinen Namen, dein Geburtsdatum und die Nummer deines Reisedokumentes angeben (Pass, Pers0, Kinderausweis). Wenn du den passenden Flug gefunden hast, dann klick einfach auf buchen, dann kommst du auf ein Formular, wo du deine persönlichen Daten eingeben musst, wenn das erledigt ist, auf weiter klicken, da fragen sie dann deine Bankdetails ab. Dann nochmal klicken, zum Buchung absenden. Innerhalb von 24h bekommst du dann ein e-ticket an deine Email-Adresse geschickt. Das druckst du aus und checkst damit am Flugtag ein.

Nein, kannst du nicht, da du mit 15 Jahren beschränkt geschäftsfähig bist! Deine Eltern müssen es buchen. Lg

Ich war jetzt gestern am Stuttgarter Flughafen an der AirBerlin Info und die nette Dame meinte man ist ab 13 sozusagen bei der Airline erwachsen und kann sich auch ein Flugticket kaufen und da es der Flug ja inner Deutschland ist braucht man nicht mal unbedingt eine Einverständniserklärung.

Nein, kannst du nicht, das müssen deine Eltern für dich tun.

KampfSocke9914
Fragesteller

ok aber sie müssen ja meinen namen angeben wie läuft dass dann genau und muss man dass bei Air berlin angeben dass ich unter 18 bin?