Flugsimulator2020 mit vr Brille spielen?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, Microsoft Flight Simulator 2020 (MSFS 2020) mit einer VR-Brille zu spielen. Hier sind die grundlegenden Schritte:

1. Kompatible VR-Brille: Stelle sicher, dass deine VR-Brille mit dem MSFS 2020 kompatibel ist. Derzeit unterstützt das Spiel einige VR-Headsets wie Oculus Rift, Oculus Quest 2, Valve Index, HTC Vive und Windows Mixed Reality-Brillen.

2. VR-Modus aktivieren: Starte den MSFS 2020 und gehe in die Einstellungen, um den VR-Modus zu aktivieren. Wähle dort deine VR-Brille als bevorzugtes Anzeigegerät aus.

3. Steuerung anpassen: In den Einstellungen kannst du die Steuerungsoptionen für die VR-Umgebung anpassen, um das beste Spielerlebnis zu erzielen.

4. Vatsim und Multiplayer: Ja, du kannst weiterhin das Vatsim-Netzwerk nutzen und Multiplayer-Flüge in der VR-Umgebung durchführen. Stelle sicher, dass du die entsprechenden Vatsim- oder Multiplayer-Optionen in der VR-Umgebung aktivierst, um mit anderen Spielern zu interagieren.

Bitte beachte, dass das Spielen in VR möglicherweise höhere Hardwareanforderungen hat, um eine reibungslose Erfahrung zu gewährleisten. Stelle sicher, dass dein Computer die empfohlenen VR-Anforderungen erfüllt, um die beste Leistung zu erzielen.

Luca19572
Fragesteller

Danke 😀

Luca19572
Fragesteller

Wie drücke ich dann aber Knöpfe, mit meiner Maus?

bxsxixn  05.08.2023, 13:19
@Luca19572

Wenn du mit deiner Maus arbeiten möchtest, während du den Flugsimulator in VR spielst, wird das in den meisten Fällen nicht direkt unterstützt. Da die VR-Brille die Sicht auf deinen Bildschirm blockiert, kannst du die Maus in der VR-Umgebung nicht sehen und präzise Bedienung wird dadurch erschwert.

In VR empfiehlt es sich, die VR-Controller zu nutzen, um die Knöpfe und Schalter im Cockpit zu bedienen, da dies die natürlichere und immersivere Methode ist. Die Entwickler des Flugsimulators haben in der Regel die Bedienung für VR optimiert, sodass die Verwendung der VR-Controller eine gute Erfahrung bieten sollte.

Luca19572
Fragesteller
@bxsxixn

Okay Weil ich habe auch ein Joystick etc, also kann Ich dies dann nicht nutzen?

Das ist möglich. Du musst nur im Spiel einstellen oder bei Steam unter Steam VR starten

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta