Flughafen USA Kreditkarte?

4 Antworten

Ich musste gar nichts zeigen. Ich wurde nur nach der genauen Summe auf meinem Konto gefragt. Die habe ich gesagt und gut war es. Sonst gab es auch noch Fragen wo ich arbeiten möchte. Es kommt halt auf die Person an. Beamte der CBC und auch die einreisenden.

Feldjaeger7
Fragesteller

Also hattest du ein Visum? Ich gehe nur mit ESTA rüber (Urlaub 2 Wochen), macht das einen Unterschied oder ist denen das Geld in meinem Fall noch ein bisschen mehr gleichgültig?

Was du zeigen musst, hängt sehr stark vom Officer am Point of Entry ab.

Der schaut dich an, stellt ein paar Fragen und entscheidet was du zeigen musst.

In aller Regel zeigt man gar nichts außer dem Reisepass, es reicht überzeugend zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit ESTA oder einem Touristenvisum in die USA reisen willst, reicht im Normalfall die Buchungsbestätigung der Airline für den Rückflug aus, damit der CBP-Officer weiß, dass man die USA auch wieder verlassen möchte.

Die Frage mit dem Geld stellt sich erst, wenn du dich bei Auskünften über die Finanzierung deiner Reise, die geplante Unterbringung, geplante Unternehmungen und deiner beruflichen Tätigkeit in Wiedersprüche verwickelst.

Wenn du eine Kreditkarte hast, ist das kein Problem für den Kollegen. Es genügt, diese einfach vorzuzeigen.

Ich plane bei meinen USA Reisen immer 1.000 US-Dollar pro Woche (zzgl. Hotel) ein, was etwas mehr als 140 Dollar pro Tag sind. Allerdings habe ich nie Probleme bei der Einreise, da ich auch einen US-Pass besitze.

Feldjaeger7
Fragesteller

Dankeschön. Sollte ich irgendwas anderes beachten?

YvonneM2508  12.11.2022, 16:02
@Feldjaeger7
  • Fragen des Beamten kurz, knapp und wahrheitsgemäß beantworten,
  • sich nicht in Wiedersprüche verstricken,
  • keinen Small Talk anfangen,
  • keine Sätze wie "ich könnte mir vorstellen, hier zu wohnen" sagen
Feldjaeger7
Fragesteller
@YvonneM2508

Hatte ich genau so vor, dann bin ich ja gut vorbereitet vielen Dank!

Musste überhaupt nichts vorzeigen...

Bin damals als Alleinreisender 20-Jähriger dorthin, außer den üblichen Standardfragen musst ich überhaupt nichts vorzeigen oder "beweisen".

Feldjaeger7
Fragesteller

Danke! Kannst du eventuell sagen, wann das ungefähr war?