Flugangst, was tun?

Gillp  06.07.2025, 11:42

Mit welcher Airline?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

versuche dir was mit zu nehmen, mit dem du dich ablenken kannst. Wenn du mit jemandem fliegst, versuche mit ihm / ihr darüber zu reden.

Aber, die Vorstellung an einen Absturz kann beängstigend wirken, dennoch ist das Flugzeug sehr sicher. Mit dem Auto oder Bus einen Unfall zu bauen ist viel wahrscheinlicher als mit einem Flugzeug abzustürzen.

Atme tief durch, lies etwas während des Fluges oder schlaf ein wenig. Vertraue darauf, das nichts passieren wird.

Sei dir im Vornherein bewusst, dass es komische Geräusche geben wird. Mal fahren die Klappen aus, mal geht eine Pumpe an, das ist normal. Turbulenzen sind auch normal, das merken die Piloten vielleicht nicht mal mehr. Du solltest nur angeschnallt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

Moin🦫✌️

Einfach die Reise genießen, dich nicht von einigen vollkommen normalen Geräuschen beirren lassen und Ablenkung wär nicht schlecht

Am besten fanden Bekannte von mir mit Flugangst einen Platz am Fenster

Genieß deine Reise!😎☀️🏖️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise sehr gerne und oft🙌✈️🛫🛬🧑‍✈️🛩️🛅

GamerProz2301  06.07.2025, 11:47

Bei Fragen bin ich wie immer erreichbar 😁 😉

Viele Flughäfen bieten entsprechende Kurse an. Google einfach Mal "Fluggast Hamburg" oder so du halt wohnst, vielleicht gibt es was in deiner Gegend

Tipps hab ich leider keine, aber vllt. helfen die Fakten?

Das Flugzeug ist immer noch das sicherste Verkehrsmittel. (Die Fahrt zum Flughafen ist weitaus gefährlicher). Also wenn du drin sitzt denk dir einfach: "Yey ich bin in Sicherheit!" :)