Flugangst - was tun?

2 Antworten

Moin.

Also aktuell sind weltweit mehr als 12.000 Boeing Jets im Einsatz. Heute ist noch keine davon abgestürzt. Gestern auch nicht. Und morgen wird's auch nicht passieren. Ich fliege auch sehr bald in ner Boeing. Sogar in der berühmt berüchtigten 737MAX die gegen Anfang ihrer Dienstzeit für 2 Abstürze bekannt war. Aber hey, du hast es schon tausendmal gehört lass es auf dich wirken. Die Fahrt zum Flughafen ist einfach viel gefährlicher als der Flug an sich. Und wenn's nicht anders geht. Baller dir noise cancelling Kopfhörer und ne schlafmaske rein dann wird das schon. Sag am besten der Kabinencrew bescheid die sind trainiert und können evtl helfen falls du dich besonders unwohl fühlst.

Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich Menschen sind. Manche haben mega flugangst und für mich isz fliegen das beste was es gibt. Ich kann dir wenig als Therapeut helfen aber falls du was über Flugzeuge erfahren willst von dem du glaubst dass es dich beruhigt schreib mich einfach an. Augen zu und durch.

Wäre doch völlig unnötig wenn du deine Freundin wegen einem 2.5h langen Flug nicht treffen könntest. Dabei wissen wir beide und ich glaube im Unterbewusstsein weißt du es auch, dass nix passieren wird.

Wie gesagt wenn du willst schreib mich gerne an sonst hoffe ich dass ich dir irgendwie helfen konnte. Viel glück☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Einfach rational denken und die Statistik beachten. Es ist wahrscheinlicher auf dem Weh zum Flughafen zu verunglückten als im Flug selbst.