Flug GPS APP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Infos bekommst Du doch über die Airshow, die es heutzutage in fast allen Flugzeugen (zumindest für die Langstrecke) gibt. Flughöhe, Geschwindigkeit über Grund, verbleibende Flugzeit: alles da, alles drin).

Für's iPhone gibt es eine App (als Abo)

https://itunes.apple.com/de/app/air-navigation-pro/id301046057?mt=8

Ansonsten z. B.

https://airnavigation.aero/de/

oder über 5.000 andere Apps durch die Eingabe von "app flugnavigation smartphone" in eine Suchmaschine.

Ob die aber in einem Verkehrsflugzeug funktionieren, weiß ich nicht; und wenn, vielleicht nur online. Lade Dir eine kostenlose (oder die billigste) App herunter und probiere sie aus.

Vergiss es. Ausser, du sitzt am Fenster und hälst dein Handy an die Scheibe, wirst du keinen GPS-Empfang haben.

Die meisten Fluglinien haben Bildschirme in den Sitzen, auf denen du die Informationen ablesen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du brauchst Fensterplatz, dringend, um das GPS zu bekommen. Dann: jedes Auto navi geht, zB TomTom , das mache ich oft. zeigt route lage ort geschwindigkeit richtung aber nicht höhe an. Die handys haben keinen höhen messer

0
@deepmaster

GPS hat systembedingt immer eine Höhenmessung. Ob es angezeigt wird ist eine andere Frage.

1
@deepmaster

Die Höhe lässt sich bestimmen, wenn die Signale von mindestens 4 GPS-Satelliten empfangen werden. Man braucht keinen gesonderten 'Höhenmesser'.

0
@ronnyarmin

welches Tool , App in meinem Smartphone zeigt dann demnach die Höhe uN an?

0

PS: mit TomTom , das ist schon sehr witzig, wenn es zB die Geschwindigkeit anzeigt, 390 km/ std oder so., und wenn du eine Route planst, München palma, dann im Flugzeug bist, und das navi rechnet woie blöde immer wieder eine neue Auto-PKW-Route, zieht die aber den accu leer

Welche App zum Ermitteln der aktuellen Steigung in Prozent?

Hallo,

ich möchte ein Gefühl dafür bekommen, welche Straßen welche Steigungen haben. Hintergrund der Frage ist eine beschränkte Anhängelast meines Autos bei 8% bzw. 12% Steigung. Auf Autobahnen steht es ja immer auf einem Warn-Schild, wenn es steil wird. Aber abseits der Autobahnen hat man so was ja in aller Regel nicht. Aber genau dort hat man halt häufiger mal Steigungen jenseits der 8 %.