Fluch der Kassandra vom Gefühl wie Looping?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fluch der Kassandra ist eine fiese Täuschung für das Gehirn, zwar denkt man, man hängt über Kopf, tut es aber gar nicht. Das kann zu Verwirrung und Übelkeit führen. Zumindest bei mir, während Loopings mir nichts anhaben.

Im Vergleich dazu ist der Looping der BlueFire entspannt, tatsächlich eine der entspanntesten Stellen der Bahn. Bei der Einfahrt in den Looping fühlt es sich zunächst an, als würde man einen Berg hochfahren, dann merkst du, dass plötzlich alles Kopf steht, und du etwas leichter bist (jedoch nicht runterhängst. BlueFire passiert den Looping mit genug Geschwindigkeit, dass du nicht das Gefühl bekommst, du würderst runterhängen). Und dann wars das schon wieder mit dem Looping. Die Aussicht ist allerdings echt cool, wenn du es schaffst, den Wahrzunehmen. Anschließend saust die Bahn wieder aus dem Looping raus. Es folgen Kurven und anschließend ein Bremsabschnitt. Danach geht es erst richtig los. Der Looping ist wie gesagt nicht so spannend, macht aber trotzdem Spaß. Er sieht wesentlich eindrucksvoller aus, als er es ist. Jedoch stellt dich Blue Fire insgesamt 4 mal auf den Kopf, der Looping ist nur das erste Mal. Nach dem Bremsabschnitt wirft sich die Bahn in eine Schraube nach links, nach eine Kurve folgt eine weitere Schraube nach rechts. Nach einem Hügel und weiteren Kurven folgt eine letze Rolle, erneut nach rechts. Als Tipp am Rande: Diese Elemente sind meiner Meinung nach wesentlich weniger intensiv, wenn du dich zuvor schon in die entsprechnde Richtung lehnst.

Ich finde Blue Fire ist eine geniale Achterbahn, es war auch für mich die erste Achterbahn mit Überkopf-Elementen, und ich habe es geliebt (und tu es immer noch)

Dazu kommt, dass die Blue Fire sehr ruhig fährt (nicht wie manche alten Bahnen in anderen Parks die ruckeln oder stark vibrieren), und sehr bequeme Sitze und Sicherheitsbügel hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Keine Angst vor dem Looping. Die sind nur dann richtig eklig, wenn man dabei langsamer wird - weil man dann das Gefühl hat, man würde kopfüber rauspurzeln. Im BlueFire wirst du aber so dermaßen in den Sitz gepresst, dass du den Looping gar nicht so wahrnimmst.

Ich war auch ewig ein Schisser im EuropaPark, aber das BlueFire ist inzwischen meine Lieblingsachterbahn. Fluch der Kassandra ist - was den Magen angeht - wesentlich intensiver, finde ich.