FlohSpotOn vom Drogerie Markt Müller -> Katze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte mal nicht als Kommi, man übersieht das schnell. ^^

Die Flöhe sind gegen die meisten Tropfen schon resistent. Mit dem Advantage war das Problem ruckzuck erledigt! Hab innerhalb kürzester zeit ca 50 Flöhe aus seinem Pelz gezupft! Hatte ihn total verfloht bekommen und der arme Kerl hat sich halb totgekratzt. Wenn du die Tropfen genommen hast, wasch alles durch was geht, saug die Ritzen und Ecken gründlich ab und wechsel bitte den Staubsaugerbeutel oder behandle ihn auch, die "Jungs" überleben da drin! Und ich hab noch ein Spray für die Möbel und Ecken genommen was die Larven abtötet. Danach hatte ich Ruhe! Meine beiden anderen Kater haben nicht einen Floh abbekommen. Die hatte ich auch gleich mitbehandelt.

FAULiFAULTiER
Fragesteller

was hast du für die ecken und möbel genommen !? und den staubsaugerbeutel wechseln ok - dachte nicht das die überleben da drin -.-

reggaesista  14.12.2013, 22:44
@FAULiFAULTiER
                                                                                                                                                                 Hab das Bolfo Umgebungsspray genommen.Das tötet auch die Larven. Flöhe sind ziemlich hart im nehmen, die kriegt man so leicht nicht kaputt! Die überleben locker so eine Achterbahnfahrt im Sauger. Man kriegt sie ja auch so schlecht kaputt...die muss man regelrecht mit den Daumennägeln "knacken". Und auch die Larven oder Eier. Deswegen, entweder ein Flohhalsband mit rein oder auswechseln.

Bei mir haben diese Aktionen schnell geholfen... die Flöhe waren noch nicht so verbreitet, war aber echt ein teures Vergnügen. Hab 50€ für alles zusammen ausgegeben. Seitdem hab ich keinen einzigen Floh mehr gesehen.

reggaesista  14.12.2013, 22:46
@reggaesista

Uah? Sowas passiert wenn die Kater sich auf der Tasta kloppen....weiss nicht wie man das wegmacht...aber man kanns noch lesen. ^^

Das hängt vom Wirkstoff und von der Dosierung ab.

Frag bei deinem TA, welches Flohmittel (welcher Wirkstoff) bei euch in der Region gut funktioniert, oder geh mal auf ne Hundewiese und frag Hundebesitzer, die wissen es meistens oder nutzte GF entsprechend.

Die Flöhe entwickeln Resistenzen. In vielen Regionen in DE wirkt z.B. Frontline, bzw, der Wirkstoff nicht mehr, dafür aber Advantage oder ein anderes Mittel. Dann vergleichst du Wirkstoff und Dosierung mit den gängigen Marken und Discountermarken, nur so findest du heraus, was wirklich funktioniert. Schließlich ist es für die Katze immer belastend. Also nicht 3 Mittel ausprobieren, sondern das Richtige finden und es sachgemäß anwenden.

Meist bringen die günstigen nicht viel wenn Flöhe am Start sind. Ich hab die Advantage Spot on aus der Apotheke geholt...die sind innerhalb 1 Stunde reihenweise umgekippt! Kostet ca 22€ und es sind 4 Stück drin.

FAULiFAULTiER
Fragesteller

also meinst du das ich das quasi vergessen kann^^

ich merk halt das die eine katze (wo das letzte originale drauf bekommen hat ) sich weniger juckt und die wo das biliige drauf hat von müller sich häufiger kratzt >.< total komisch...

ABER sie haben nicht übertriebn viele ^^ was mich wundert =((

beim kämmen gerade hab ich bei beiden vllt 3 lebende raus ABER viel viel kot?!

kann ich bei dem mit dem billigen ein teureres anwenden noch oder muss ich trotzdem warten?

Terezza  13.12.2013, 15:21
@FAULiFAULTiER

wenn du die Katze nicht vergiften willst, mußt du warten. Nur weil ein Mittel nicht wirkt, bedeutet es nicht, daß es auch die Katze nicht belastet. Und alle Spot ons müssen erst in die Haut eindringen, die Flöhe müssen stechen, um sich zu vergiften. Das dauert, bis alle tot sind. Und natürlich mußt du auch die Wohnung komplett reinigen und alle Schlafdecken der Katze waschen, um Larven abzutöten.

Google dich mal durch das Flohwissen. Je mehr du über Flöhe weißt, umso leichter kriegst du die Sache dauerhaft in den Griff. Allerdings muß man immer wieder mal von vorn anfangen - jeder Tierbesitzer hat es trotz aller Mittelchen immer wieder mal mit Flöhen zu tun ;)