Flohmarkt und das natürliche Bedürfnis: Damen- oder Herrentoilette?

 - (Toilette, Damentoilette, Herrentoilette)  - (Toilette, Damentoilette, Herrentoilette)  - (Toilette, Damentoilette, Herrentoilette)  - (Toilette, Damentoilette, Herrentoilette)  - (Toilette, Damentoilette, Herrentoilette)

59 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, meine liebe Angelina.

Verklemmt oder spießig bin ich keinesfalls, allerdings würde ich mich schon ärgern, wenn ein Frauenzimmer sich in eine Männerkabine zum Wasserlassen begeben würde. Das sollte mal ein Mann wagen.

Volle Blase hin oder her, wo bleibt da der Anstand?

.

Ist es eigentlich okay, wenn man als Frau auf die Herrentoilette geht, weil bei den Damen mal wieder Stau ist?

.

beantwortet von WolfRichter am 9. Oktober 2007 21:31

Eine Frau, die auf die Herrentoilette geht, ist keine Dame.

Ich halte das schlicht für eine Unverschämtheit.

.

beantwortet von solf1 am 9. Oktober 2007 21:25

Ja,ich finde dies voll daneben! Aber nur, weil es umgekehrt zu einem Polizeieinsatz kommen würde! So siehts aus mein Damen!!!

.

beantwortet von Discoopa am 9. Oktober 2007 21:25

Na,das geht ja überhaupt nicht.

Auch Männer wollen mal alleine sein.

.

Aber wenn Du auf der Herrentoilette "auf den Geschmack gekommen bist" und zukünftig ebenfalls ein Pissoir (wir Profis sagen: Stehtoilette) benutzen möchtest, dann kann ich Dir das Modell Lady Pi ans Herz (bzw. an die Blase) legen.

gentner.de/Gentner.dll/0280999MTg4MzEx.PDF

.

Leise pieselt das Reh... - (Toilette, Damentoilette, Herrentoilette) Ohne Worte - (Toilette, Damentoilette, Herrentoilette)
knusperfrau  23.04.2010, 13:11

Lieber Buchfink!

Weshalb so grantig heute?Ist Dein Mixtape nicht gut angekommen?Tja...hättest Du es mal lieber gleich zu mir geschickt!

Das Wasserlassen ist doch ein natürliches Bedürfnis.Ich verstehe nicht,weshalb es überhaupt getrennte Toiletten gibt.Bei mir zu Hause gibt es auch nur ein Klo.

Und in unserem Weiberhaushalt (Töchting und ich) dürfen auch Männer pieseln gehen.Ich bin da sehr kulant.lol

Buchfink  24.04.2010, 07:51
@knusperfrau

Das Wasserlassen ist doch ein natürliches Bedürfnis.Ich verstehe nicht,weshalb es überhaupt getrennte Toiletten gibt.Bei mir zu Hause gibt es auch nur ein Klo.

Versuch doch mal als Mann (okay, das wird für Dich schwer umzusetzen sein) in eine Damentoilette zu gehen.

Entrüstete Frauen und einsatzbereite Polizisten sind garantiert.

anqelinajolly
Fragesteller
@Buchfink

Buchfink

PENG -----> Eigentor! ;-P

Wie schön, dass Du den Link dabei gepostet hast, Du hast die „positiven Antworten“ unterschlagen ;-D

.

beantwortet von gri1su:

Natürlich ist das ok, ich habe keinerlei Probleme damit. Warum auch? Ich war auch schon auf Damentoiletten, wenn es nicht anders ging. Allerdings stand dann auch jemand draußen und hat die Damen vorgewarnt, die da hinein wollten. Die wenigsten Frauen hatten sich daran gestört, daß ich dort war.

.

beantwortet von Eastside:

Ich weiß nicht, wie das Männer finden, aber nachdem die Herrentoilette eh meist unbenutzt ist, mache ich das auch so, wenn bei den Damen mal wieder großes Gedränge herrscht ;-)) ..außer es ist eine strenge Klofrau da, die hat mich auch schon mal rausgeholt.. gg

.

beantwortet von Knowledge:

...... Von mir aus dürften Frauen dann auch mal auf die Herren-Toilette. Sie müssen sich dann halt nur vernünftig benehmen; ist ja klar...ggg.

.

beantwortet von Samml:

....... Ich hätte damit kein Problem, hab auch schon erlebt das eine Klofrau umgeleitet hat, bei getrennten Pipianlage ist es doch wirklich kein Problem. Mit vollgemachter Hose weiter fahren/gehen wär schlimmer und ekeliger.

.

beantwortet von Schiebedach:

Ich hätte als Mann da kein Problem, da ich selber weiß, wie das ist, wenn "es drückt". Und was das Hinsehen angeht: M.E. haben alle Frauen sowas schon im Film gesehen (ohne Pinkelscene kein Prädikat "besonders wertvoll") und zweitens waren doch fast alle schon mal in einer Sauna (da wird sogar ohne Vorhang gemeinsam geduscht) Fazit: Für mich kein Problem.

.

Auszug aus: Ist es eigentlich okay, wenn man als Frau auf die Herrentoilette geht, weil bei den Damen mal wieder Stau ist?

Und nun? ;-P

Buchfink  25.04.2010, 07:19
@anqelinajolly

Eigentlich habe ich nur die zitiert, mit denen ich einer Meinung bin.

Diesen Usern wollte ich keinesfalls unterstellen, dass ihre Meinung Allgemeingültigkeit besitzt.

.

Aber ich werde mich demnächst, wenn ich wieder von Polizisten nach meinen Personalien gefragt werde, weil ich wieder eine Damentoilette aufsuchte, auf Angelina Jolie berufen.

Ich habe da überhaupt kein Problem, wenn eine Dame ins Herren-WC kommt um sich die Blase zu entleeren. Ich war auch notgedrungenermassen schon einmal in einer Damentoilette und bin auch dort auf Verständnis gestossen. Ich habe auch bei einer kleinen WC-Anlage schon einmal den in Schlangen stehenden Damen das Herrren-WC angeboten, nachdem dieses komplett leer war. Allerdings blieben die offensichtlich lieber in der Schlange stehen. Vermutlich hat sich keine getraut. Ich würde an deiner Stelle das nächste Mal auch wieder das Herren-WC aufsuchen. Sollte sich wirklich einmal jemand aufregen, dann beim einen Ohr hinein und beim anderen wieder heraus. Wobei ich das als eher unwahrscheinlich ansehe, dass sich wer beschwert.

ich muss sagen ich mach das ständig. meine freundin und ich haben nie große lust uns an der damentoilette anzustellen und gehen geradewegs auf die anderen. du wirst zwar schräg angeschaut, aber wir haben so auch schon viele kontakte geknüpft^^sowohl weiblich als auch männlich ;)

Ist ok

So lange Du den Jungs nicht aufs Ding schaust, finde ich nichts dabei. Ich denke, da sind wir ja alle typisch deutsch erzogen und verhalten uns instinktiv nach Schildern. (H bzw. D- Toilette)Warum nicht mal abweichen ...

Aber ...

Ich frage mich nur gerade, was wohl passiert, wenn ich als Mann auf der Damentoi auftauche. Gelte ich dann als Lustmolch, als Spanner oder darf ich dann auch nur mal mein Geschäftchen erledigen? Damenklos haben meines Wissens ja alle Trennwände. Eigentlich ist ja nix dabei, 0der ??

wie weit geht da die weibliche Gleichberechtigung?
anqelinajolly
Fragesteller

Ich würd zuerst dumm gucken und dann lachen !!! Ob an- oder auslachen sei mal dahin gestellt! ;-))

Auf die Toilette zu gehen ist ein menschliches Bedürfnis. Es spielt (eigentlich) keine ROLLE, ich hätte nichts dagegen und auch so, was will man dir sagen? Die Männer wissen ja teilweise, dass die Frauen dreimal so lange brauchen ^^