Flitterwochen im April?
Hallo,
mein Verlobter und ich werden nächstes Jahr im April heiraten.
Für die Hochzeit finde ich den Termin perfekt, aber für unsere (zweiwöchigen) Flitterwochen mache ich mir etwas sorgen. Mein Verlobter hat angst zu fliegen, deshalb lag unser erster Gedanke bei Italien.
Wir lieben es zu wandern also ist es eigentlich gut wenn es keine 30 °C hat, aber ein bisschen Baden fände ich eigentlich auch schön. Nur ist es dafür sicher noch zu kalt in Italien im April.
Ich wollte euch mal nach Vorschlägen fragen, vor allem diejenigen die selbst im April ihre Flitterwochen hatten oder einfach eine Urlaubserfahrung.
Fliegen ist nicht komplett ausgeschlossen, aber auch nicht die Lieblingslösung für uns. Viellicht kennt jemand von euch ja auch eine gute Bahnverbindung in diverse südliche Länder Europas.
Danke schonmal im Voraus. :)
5 Antworten
Wenn Ihr gern wandert, wie wäre es mit Madeira, Flug etwas über 4 Stunden. Ich war 2x im Juni da, dann gibt es in Funchal sonnabends Feuerwerk. Habe gestern an dieser Stelle ausführlich geschrieben
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich würde Südspanien vorschlagen. In Andalusien sind es dann schon um die 20 °C.
Ich habe auch gleich an Südtirol gedacht. Eine wunderbare Gegend auf der Alpensüdseite, im April ist dort üblicherweise schon der Frühling eingezogen. Wandern ist problemlos möglich, auch einen Abstecher ins Trentino oder zum Gardasee ist möglich.
aber ein bisschen Baden fände ich eigentlich auch schön. Nur ist es dafür sicher noch zu kalt in Italien im April.
Am 1 März! ist in deutschen Seen anbaden. Das macht wunderbar warm. Weil sich die Adern, wenn du rauskommt wieder weiten.
Das ist vier Wochen vor dem April. Das solltest du in Italien Problemlos ins Meer können.
Viel Spaß,
Also wenn ihr Wandern wollt, wie wäre es mit Südtirol? Dort dann in eines der wunderschönen Wellness Hotels, dann kommt auch Baden und Wellness nicht zu kurz.
Ansonsten werdet ihr im April ohne fliegen nirgendwo hinkommen, wo man im Meer baden kann.