Flip Flops das ganze Jahr durch tragen möglich?

9 Antworten

Man muss natürlich erstmal fragen, wo du wohnst. In einigen Gebieten auf diesem Planeten ist es sogar sehr vernünftig und üblich, das ganze Jahr Flip-Flops zu tragen. Hierzulande soll man sich selbst entscheiden bzw. ausprobieren, wie kalt man das Flip-Flops-Tragen noch erträgt. Erfahrungsgemäß ist es in Flip-Flops sogar beim Frost deutlich wärmer als barfuß. Und beim Gehen (nicht Stehen!) kann man auch problemlos Temperaturen über 15°, in der Sonne über 10°C genießen. Probier es einfach bei kleineren Strecken aus, mehr als einmal kurz frieren wirst du vermutlich nicht.

Hi Iris, wäre es möglich dir auch außerhalb der Gutefrage.net Seite etwas zu schreiben? LG Benni

gerade fallen mir nur 2 gegenargumete ein: 1. wenn du krank bist oder eine erkältung hast, wirst du damit nicht wahrscheinlich nicht so schnell wieder gesund 2. wenn du schnell zum Zug musst und der Boden rutschig ist, würde ich auch von Flip Flops abraten. Mit Schnee habe ich selbst keine erfahrung.

wenn man sich anschaut , wie dick die sohle bei den meisten schuhen ist , so sind die flipflops eher wintertauglich als normale schuhe . falls kein wind weht , sind die also wärmer .

Florianrudolf87  24.02.2018, 12:05

Ja finde ich auch. Ich trage nur Flip flops von Crocs.damit rutscht man auch nicht weg