Gewöhnen sich Füße an Flip Flops irgendwann?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gewöhnungssache 57%
Flips sind nicht für jedermann 43%

8 Antworten

Flips sind nicht für jedermann

Für mich sind Flip Flops auch nichts, bevor ich die anziehen würde, laufe ich immer lieber barfuß. Ab und zu trage ich mal welche, aber nie besonders lange, weil es mir so geht wie dir. Aber daran muss man sich auch nicht gewöhnen, die sind sowieso eigentlich unnötig.

Flips sind nicht für jedermann

Ich habe es mal versucht nach wenigen Schritten verkrampfen meine Füße weil ich die "festkrallen" muss.

Ich bin der Meinung wenn die Füße nur von diesem Riemchen verdeckt werden kann man dieses auch noch weglassen und dafür können sich die Füße frei bewegen und müssen nicht irgendwas was festkrallen damit man es nicht verliert.

Wenn sich die Zehen festkrallen müssen, war der Riemen wohl einfach zu locker.

Bei dem ganzen Dreck auf dem Boden in der Stadt oder sogar Glasscherben, ist es nicht so gut barfuß zu laufen.

@randomUser01

Ich denke das Gemisch aus Dreck der durch einen Windstoß zwischen Fuß- und Flipflopsohle kommt, Fußschweiß und wenn es sich um Plastik handeln sollte die Weichmacher sind gesundheitlich bedenklicher als der bloße Dreck an den Fußsohlen. Scherben sollte man erkennen und umgehen können zumindest kann ich das und hatte diesbezüglich nach 7 Jahren Barfußlaufen noch keine ernsthafte Verletzung durch Glasscherben.

Und Dreck an den Fußsohlen kann man abwaschen.

@BarfussTobi

Ich möchte weder die ganze Zeit den Boden nach Scherben absuchen, noch den Flur jedes Mal putzen nachdem ich die Wohnung betreten habe.

@randomUser01

Also wenn ich mir die Flipflopträger anschaue die meisten haben schwarze Fußsohlen weil durch Wind kommt der Straßendreck trotzdem an die Fußsohlen und bleibt dort. Ich als Barfußläufer schleife mir den Dreck aber auch wieder ab.

@BarfussTobi

Habe ich noch nie gesehen, meine Füße bleiben sauber und ich frage mich gerade echt in was für einer staubigen und windigen Gegend du wohnst.

@randomUser01

Hast Du das nicht mitbekommen dass es die Woche sehr windig war. Und genau das ist der Dreck der viele vom Barfußlaufen abhält der aufgewirbelt wird.

Ich weiß nicht ob Du ein Auto hast auf dem siehst Du den Dreck.

Gewöhnungssache

Bei mir krallen sich immer die Zehen ein wenn ich damit laufe.

Deine Frage ist nicht wirklich zu beantworten. Manche sind dort eben empfindlich und gewöhnen sich nie daran. Bei manchen muss der Flip Flop erst eingelaufen werden und passt dann

Wahrscheinlich bin ich zu empfindlich

Gewöhnungssache

Wenn die Zehenstege schmal sind gewöhnt man sich gut dran, bei dicken runden Zehenstegen drückt und reibt es eher.