Fliesenleger hat kein Dichtband verwendet, was nun?

3 Antworten

Dichtungsband beim Fliesen, was soll das sein und welchen Zweck soll es haben?

Das Tragwerk oder die Mauer, auf das die Fliesen aufgebracht werden, muss gegen das Eindringen von Feuchtigkeit geschützt sein und die Winkelfugen sollten aus Silikon sein.

RogerHamster  09.06.2020, 04:15

Dusche Wände und Boden müssen abgedichtet sein. Egal ob es Mauerwerk ist. Wenn man keine Ahnung hat, bitte nicht antworten

habakuk63  09.06.2020, 08:31
@RogerHamster

Wie gut das meine Bäder und Duschen in allen Häusern dicht sind, ohne Dichtband. Ist aber eventuell nur Zufall.

RogerHamster  09.06.2020, 19:57
@habakuk63

Schön für Dich. Ich sage nur das, was Fachlich gemacht hätte müssen. In der Realität sieht es oft anders aus, ich weiss. Da wird gespart. Ich kenne auch X Leute, die, die auch keine Balkone abdichten vor dem Fliesen..

Dichtband? Ich kenne nur eine Abdichtung mit Silikon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung