Fliese hat einen Fleck von Edding und geht mit Ethanol nicht weg. Wie reinigt man die fliese?

3 Antworten

Mit Permanentmarker aufgebrachte Markierungen können mit Ethanol, Brennspiritus oder Isopropanol entfernt werden; für Markierungen mit Lackmarkern z. B. Benzinreiniger verwenden. Wir empfehlen, zuerst an einer unauffälligen Stelle zu testen, ob die Oberfläche empfindlich gegenüber dem Lösungsmittel ist.
Wie kann ich edding Permanentmarker von Fliesen entfernen?
Edding
https://faq.edding.com › good-to-know › 392337-how-c...

Das müsste also zu entfernen sein, es sei denn, die Fliese ist offenporig, dann hast du keine Chance, weil der Edding tief eingezogen ist.

Dafür benutzt man auch niemals einen permanent Edding!

Versuche es mal mit Zahnpasta. Gib wenig davon auf einen trockenen Lappen und reibe über die Farbflecken. Die Zahnpasta darf und soll dabei trocknen, um im "erdfeuchten" Zustand als Poliermittel zu wirken. Man muß vermutlich eine Weile reiben, bis sich eine merkliche Wirkung zeigt. Zuletzt mit reichlich Wasser abwaschen und trocken wischen.

Alternativ könnte Chrompolitur oder Scheuermilch helfen. Die Anwendung ist identisch.

Wenn das mit von dir genannten Mitteln nicht entfernbar war, dann ist das kein Edding