Fliegt ihr gerne mit dem Flugzeug?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

14 Antworten

Nein

Ich mag es überhaupt nicht.

Das Gefühl, eingeengt hoch in den Lüften zu sein, ist für mich beängstigend.

LG

Schon ewig flog ich nicht mehr.

Vorm ersten Flug hatte ich Angst, die jedoch überraschend beim Gang zur Gangway verflogen war.

Ich kam mir damals vor, als hätte ich niemals Furcht gehabt. Und so bliebe es auch bei allen nachfolgenden Flügen.

Einmal kamen wir in Turbulenzen. Das hörte sich an, als säßen wir statt im Flugzeug in einem ratternden Zug, aber ich fand es nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich liebe es zu fliegen.

Und da ich keinen Greif besitze, weil die so teuer im Unterhalt sind, fliege ich alternativ gerne in Flugzeugen. 🙂

Aber ich schaue mir auch gerne Flugzeuge an weil mich die Physik der Fliegerei fasziniert.

Ich wohne in einer der ILS-Anflugszonen von EDDK und finde es faszinierend, wenn eine Boeing 747 (die inklusive Ladung und Resttreibstoff ca. 300-320 Tonnen wiegt) mit einer Geschwindigkeit von gerade einmal 190 Knoten (350 km/h) über mich hinwegschwebt.

Für einen Physik-Leihen wie mich ist es unfassbar, dass der Auftrieb durch eine verhältnismäßig geringe Geschwindigkeit (nur unwesentlich schneller als ein ICE) ausreicht um solch ein enormes Gewicht souverän in der Luft zu halten.

Ja

Ja, zu gerne. Ich bin auch privatpilot und mache von Segelflug bis Kunstflug alles. Gibt nichts besseres. M14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pilot seit über einem Jahr und kenne mich sehr gut aus.
Nein

Ich habe keine Flugangst, finde fliegen und das ganze Drumherum aber genauso nervig wie Busreisen.