fliegen wespen duch schlüssellöcher?

9 Antworten

das kann ich mir nicht vorstellen. wenn kommen sie durch ein gekipptes oder offenes Fenster herein. wenn sie zufällig ein größeres Schlüsselloch finden könnten sie durchkrabbeln ich halte das aber für recht unwahrscheinlich

Naja , kommt darauf an wie groß das schlüsselloch ist . Aber Bienen haben es nicht in der Natur einfach durchs schlüsselloch zu fliegen , also mach dir mal keine ( zu großen ) Sorgen :) .

biene - (Gesundheit, Tiere, Angst)
robindittmann7
Fragesteller

danke aber v´nächste mal ohne bild von diesen drecksvieh

Buckykater  25.04.2013, 18:24
@robindittmann7

diese Drecksviecher sind für uns lebenswichtig geworden. sie bestäuben über 80 % unserer Nahrungs und Nutzpflanzen. ohne Biene gäbe es eine weltweite Hungersnot. selbst die Welthungerhilfe und Welternährunngsorganisation sehen im Bienensterben ein großes Problem. ohne diese Drecksviecher könnten wir heute nicht mehr auskommen.

Naja also ich hatte heute morgen eine im Badezimmer und als ich nach Hause kam vom arbeiten war sie auf einmal im Wohnzimmer, wobei die Badezimmertüre den ganzen Tag geschlossen war. Also entweder wirklich durchs Schlüsselloch, oder unter die Türe durch. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Wespen fliegen grundsätzlich nicht durchs Schlüsselloch außer es wäre Riesen Groß aber dann ist es auch kein Schlüsselloch mehr. Also glaube bitte den quatsch nicht das sie durchs Schlüsselloch fliegen die können das gar nicht da da sie nicht in der Lage dazu sind wegen ihrem Tastsinn mit den Fühler.

Das "Drecksvieh" auf dem Bild ist eine Biene und keine Wespe. Ich sehe an deiner Reaktion aber,daß Du wahrscheinlich eine Phobie hast. Ich würde es mal bei einem Hypnosetherapeuten versuchen. Die Therapie tut nicht weh und wirkt meist sehr gut. Da wird dann zuerst auch festgestellt woher diese übertriebene Angst kommt.