Mini Wespe, Wespen Fliege?

3 Antworten

Eine Bremse? Ihre Stiche sind recht schmerzhaft und die Weibchen dieser zu den Fligen gehörenden Insekten saugen Blut von größeren Tieren auch Menschen. Sie gehören zu den wenigen Insekten die ich tot schlage wenn sie stechen weil sie sich eben nicht verscheuchen lassen und ihr Stich eher eine Art Schnitt in den Hau recht weh tut.

Schade, das kein Bild dabei, sonst ließe sich das mit der Allgemeinheit gut abklären.

Eine Mischung aus Fliege/ Wespe. Farbton Größe. Die einzigen Insekten die stechen können wären staatenbildende.

Andere beißen, wenn sie sich ernähren.

So manch Fliegen und Mücken.

Allein lebende Bienen/ Wespenarten sind nicht in der Lage zu stechen. Ihre Stachel haben sich meist zu Legeröhren umgewandelt.Oder um Kerbtiere zu betäuben. Für die Haut von Säugetieren ist ihr Stachel nicht mehr geeignet.

Mimi1520
Fragesteller

Ich habe leider kein Bild. Ungefähr so groß wie eine normale Hausfliege nur dünner und gelb schwarz. Meine Mama ist gegen Wespen allergisch und reagiert auch gegen diese kleinen Insekten sehe stark