Wie weit fliegen Wespen?

3 Antworten

Ich würde auf eine einfache wespenfalle aus dem Baumarkt oder von Amazon zurückgreifen dort werden die Plagegeister unschädlich gemacht und nach einiger Zeit hast du deine Ruhe

Auch wenn du das Nest finden würdest, dürftest du es nicht beseitigen oder zerstören. Die stehen unter Artenschutz.

Koernchen79
Fragesteller

Ich könnte sie umsiedeln lassen

Die können wirklich überall ein Nest haben. Bei uns war es sehr versteckt in einer zwischen dieser Wand wenn man die Eingangstür aufmacht. Hatten da einen Spalt. Und da musst du einen Schädlingsbekämpfer anrufen, der das Nest umsiedelt.