Fliegen von Helm abbekommen?

6 Antworten

Da nimmst du einen Nylonstrumpf(hose) in dem du weitere Stümpfe packst und machst das ganze zu einem Knäuel. Dieses Knäuel nass machen und damit die Fliegen entfernen.

Das gibt keine Kratzer und es geht ganz leicht. Ich verwende dieses Knäuel auch für meinen Wagen. So brauche ich keine Chemikalien.

Ich bin kein Brillenträger aber hab trotzdem eimmer Brillenputztücher dabei die eignen sich wirklich super zum Mücken und andere Flecken abbekommen sind verträglich zu dem Plastik vom Helm und passen auch einfach in die Jackentasche, an sonsten einfach etwas Klopapier/Zewa nass machen und ne weile drauf legen (einweichen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ein gut feuchtes Tuch drauflegen um die Fliegen aufzuweichen, dann später abwischen.


DejaVu001 
Beitragsersteller
 23.07.2016, 13:54

Alles klar, danke! :)

DejaVu001 
Beitragsersteller
 23.07.2016, 13:52

Ok, funktioniert das auch mit den ekligen Flecken auf dem Helm? Fensterputzmittel, Wasser oder ähnliches funktioniert nicht.

linksgewinde  23.07.2016, 13:53
@DejaVu001

Lackierte Flächen mit Auto-Politur, alles Andere mit Wasser und Allzweckreiniger

Nimm einfach Zewa, mach das Nass und leg es für ca 10min aufs Visier.

Danach einfach abziehen und mit einem Mikrofasertuch leicht abwischen und nicht fest drücken!


Sidolin. Damit mach ich meine Helme immer sauber, kannst den ganzen Helm damit reinigen.