macbook putzen?

4 Antworten

Für die Vorreinigung, wenn das Display stark verschmutzt ist, einen Lappen feucht machen, dann ein paar Tropfen Spülmittel darauf geben und gut auswringen, damit er nicht mehr tropfen kann. Damit das Display abreiben. Wenn schaumige Schlieren bleiben, macht das erst mal nichts.

Danach den Lappen auswaschen und wieder gut auswringen und nachreiben. Die Schlieren müssten dann verschwunden sein und das Display noch leicht feucht sein.

Zum Schluss mit einem frisch gewaschenen Frotteehandtuch trockenreiben.

Das ist zwar etwas umständlich, garantiert aber ein streifenfreies Ergebnis. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

AndreasCoor
Fragesteller

dankeschön ich versuche das

Gegsoft  20.09.2021, 23:59
@AndreasCoor

Wie gesagt, kräftig auswringen, damit nichts tropfen kann und mit sanftem Druck reiben... Das ist auch für das Gehäuse und sogar für die Tastatur die beste Reinigung.

Destilliertes Wasser und Reinen weißen Essig im Verhältnis 1:1 mischen, etwas davon auf ein Tuch geben und das Display damit reinigen.

-Destilliertes Wasser, weil es keinen Kalk enthält und somit das Display schont.

-Essig entfernt hartnäckigen Schmutz/Fingerabdrücke.

Verwende keinen Alkohol, der kann die Schutzschicht des Bildschirms zerstören!

Ich verwende immer Wasser und das klappt auch ganz gut