Wie zum putzen 🧼 motivieren?

5 Antworten

Mach dir deine Playlist oder Lieblingsmusik richtig laut an

Zieh dir - falls du noch nicht hast - ein Outfit an, mit welchem man rausgehen könnte, also kein Schlaf Look oder so

Mach es Stück für Stück. Teile den ersten Raum in bestimmte Teile auf. Zum Beispiel:

1. Esstisch

2. Regal

3. Couch

Dann räumst du nacheinander die besagten Bereiche auf. Sodass du nicht das Gefühl hast, dass es so viel ist.

Nutze ein Belohnungssystem. Wenn du einen Bereich fertig hast darfst du zum Beispiel eine Süßigkeit essen oder 5min eines Videos anschauen.

Ich höre immer Musik dabei was mich ziemlich motiviert, oder guck dir youtube videos an wie andere Leute was aufräumen um Motivation zu bekommen.

Entweder schaust du auf YouTube Putz- Transformationen an , oder hörst während dem Putzen , Musik/ Podcasts

Einfach loslegen und keine Zeit im Internet vergeuden. Oder zur Schmuddeloptik stehen

Garnicht. Wenn es aussieht wie Sau dann fahren die auch schnell wieder. Oder du gibst ihnen Lappen und Eimer wenn du rummeckern. Hab ich früher bei meiner Ma so gemacht.