Fliegen über Atomkraftwerken erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland sind über ALLEN Atomkraftwerken restricted areas "ED-R" mit einem Radius von 2 NM eingerichtet, i.d.R. bis zu einer Höhe von 2500 ft MSL. Details findest du aber auch in der AIP. Für Frankreich kann ich dir leider keine Auskunft geben.

gilt für Frankreich genau so. Ist auch in der französischen AIP und den Karten so angegeben. Nur die Durchmesser der Restricted Areas sind individuell verschieden.
Und eine Verletzung ist nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat, und die Strafen sind drakonisch !!!
Dass diese Maßnahme im Ernstfall aber auch gar nix nützt, hat schon unten Isar12 treffend ausgeführt.
Mit Fliegergruß
Bernsteinbernie

0

Also in Amerika wirst du wahrscheinlich sofort vom Himmel gefegt, da kannst du gar nicht schnell genug kurbeln- schon hängen dir ein paar F-16 am Heck. In Frankreich ist es wie in Deutschland "nur" verboten. Empfehlen würde ich es dir definitiv nicht.

ist wahrscheinlich verboten,aber mit dem Segler(Plastikschrott)bist keine ernsthafte Gefahr,das ist genauso wie wenn eine Fliege auf die Windschutzscheibe knallt

  1. ein Segelflugzeug ist kein Plastikschrott
  2. Das Flugzeuge wäre ja nicht die Bedrohung, sondern ich könnte ja eine Bombe von oben werfen ... geht alles heutzutage :)
1
@wollyuno

Was hast Du für ein Problem - wir könnten Dich über ein Akw werfen. Dann wäre Müll drauf!

0

Was möchtest Du wissen?