fliegen ohne flügel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, ich weiss nicht, ob das das ist, was du meint: Auf manchen Inseln, die total windig sind, da haben sich bei den Fliegen die Flügel zurück gebildet, also es sind nur noch Rudimente der Flügel vorhanden, damit sie eben dort auf der Insel leben können und nicht dauernd "weg gepustet" werden! Das ist einfach eine Anpassung der Fliegen an die im Lebensraum vorherrschenden Bedingungen!

das ist ja mal ne antwort er hat es mir auch so ähnlich erzählt! ist ganz schön komisch oder? ;) vielen dank!

0
@martinaBE

Naja, was heisst komisch - das ist halt Evolution! :-) Menschen sind ja auch nur "Affen ohne Haare"! :-)

0
@blablubblub

Solche Fliegen gibt es. Ich habe mal in Winningen an der Mosel gelebt und dort hatten wir einen Keller, ich weiß bis heute nicht warum aber in diesem warm feuchten Keller lebten Fliegen die keine ausgeprägten Flügel hatten sondern nur überbleibsel....ok vllt waren es Überlebende eines Spinnenangriffs :-D

0

Was möchtest Du wissen?