Könnte der Mensch eines Tages Flügel bekommen?

10 Antworten

Nein! 

Jedenfalls nicht durch Selektion und Mutation. Wenn überhaupt, durch eine Genmanipulation, aber dazu müsste man den ganzen Menschen ändern, also vor allem den Knochenbau, um ein günstigeres Eigengewicht zu haben. 

Es gibt aber kein flugfähiges Lebewesen unserer Masse. Wenn die Natur gewollt hätte, dass wir fliegen könnten, hätte sie Millionen Jahre Zeit zur Anpassung gehabt. 

Und welchen Vorteil hätte das Ganze? Wir haben Nahrung, wir können sie zubereiten (ich habe noch keinen Vogel gesehen, der einen Menschen in den Backofen schiebt, umgekehrt braten wir eine ganze Gans ganz ;-) 

Wir können weit über das hinaus denken, was Vögel können, wir haben Transportmittel, die doch ziemlich unabhängig vom Wetter und Klimabedingungen überall auf der Welt funktionieren. 

Nein, wir sind so gut an alle möglichen Umwelten angepasst, dass sich eine einzige spezielle Entwicklung nicht lohnt und daher auch keine Gene dafür irgendwo gelagert sind. 

Allerdings gibt es auch Engel ohne Flügel, wenn ich an meine Frau denke. 

Sehr unwarscheinlich. Da fligzeuge aller Art und flug ermöglichen wäre eine genetsch evolutionäre entwicklung unwarscheinlich.

Unser ganzer körperbau ist nicht dafür ausgelegt mit flügeln zu fliegen.

Ausserdem wären die flügel riesig bei unserem.gewicht. Hab werte von 7-20 meter spannweite gefunden. Sprich wenn man einen flügel ausbreiten würde wäre er 3.5m bis 10 meter lang.

Hallo MMeeooww,

ohne das wir selbst in die Genetik eingreifen wird das wohl nie passieren.

Die Evolution hilft einem "Körper" sich anzupassen und auf neue Umgebungen anzupassen. Der Mensch hat aber gar kein Verlangen zu fliegen. (weder zur Nahrungsversorgung noch zu sonst irgend einem triftigen Grund).

Gruß

Und die Vögel?
An was haben die sich angepasst?

1

Könnte nicht jeder Diabetes bekommen - Angst davor?

Es könnte doch theoretisch selbst der gesündeste Mensch Diabetes bekommen. Sollte man deswegen nicht Angst haben?

...zur Frage

Wenn Menschem mit Flügeln fliegen könnten, wie groß müssten diese Flügel dann sein?

also ein freund hat mich gefragt dass er wissen will dass wenn das also in der physik klappt wenn das menschen mit flügeln fliegen könnten, wie groß müssten diese flügel dann sein also wenn der mensch so 70 kilo ist oder so

...zur Frage

Warum haben Engel und Dämonen oft Flügel?

Wozu diese idiotische Vorstellung??? Engel sind eigentlich nur eine strahlende Aura aus Licht und haben gar keine Flügel und dennoch ist überall das unrealistische Bild eines geflügelten Menschen zu sehen. Eins ist sicher: Fliegen wird er damit nicht können, weil der Mensch keine biologischen Voraussetzungen dafür hat, wie z.B. die Aerodynamik. Es wirkt total unnatürlich. In der Unterhaltungswelt fällt es mir daher schwer Menschen mit Flügeln ernstzunehmen. Das Gleiche gilt oft auch für Dämonen... Nur eben nicht aus Licht...

...zur Frage

Wie kann ich Engelsflügel selber basteln?

Ich möchte einen Engel cosplayen und weiß nicht wie ich die Flügel machen soll. Sie sollen relativ echt aussehen und groß sein.

Ungefähr so:

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/66/f0/0c/66f00cee7a6c2f80f22e688b0c0f4727.jpg

...zur Frage

Was könnte der Mensch mehr wenn er in der Lage wäre 20% seiner Gehirnleistung zu nutzen?

Was könnte der Mensch mehr, als jetzt, wenn er in der Lage wäre 20% seiner Gehirnleistung zu nutzen???

Fliegen schließe ich einfach mal aus, wobei vielleicht wachsen den Menschen ab 16% ja auch Flügel... !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?