Fliegen im Auto

7 Antworten

Sie wird natürlich nach hinten gedrückt. Man ist versucht, einem Fehlschluss zu unterliegen, weil es sich um ein geschlossenes System handelt. Aber die Luft im Auto ist kein Medium, das zum Beispiel eine Fliege fixieren kann. Alles im Auto - auch die Fliege - reagiert im physikalischen Sinne "träge" und wird sich Geschwindigkeitsänderungen widersetzen. Du wirst beim Anfahren ja auch in den Sitz gedrückt und Gegenstände - ist die Fliege physikalisch auch - werden zu Geschossen. Andernfalls würdest Du ja bei einem Auffahrunfall keinen Airbag brauchen.

also eigentlich bleiben die fliegen an ihrem platz :DDDD hab jetzt noch nicht gesehen das eine fliege durchs auto geschleudert wurde sobald man los gefahren ist .... und soweit ich weiß, haben die fliegen und insekten und bla doch so was klebriges unter ihren füßchen oder so und damit können die dann da kleben bleiben .. sonst könnten die ja auch schlecht auf einem blatt das nach unten hängt sitzen :D

ja das muss ha ein hammer zeug sein womit sie kleben bleiben .....ich meine bei 30 km halten sie es an der seitenscheibe noch gemütlich aus :D

0

Stichworte: offenes System, geschlossenes System. Sie ist im Auto, gehört demnach zum selben System und daher interessiert es sie nicht wie schnell Du fährst. Anders wird es, wenn Ihr dann ein Fenster öffnet.

Anderes Beispiel: wenn Du im Zug bist und hoch springst, kommst Du ja auch auf der selben Stelle auf und bist nicht plötzlich 10 Meter weiter hinten, da der Zug sich ja nach vorne bewegt hat in der Zeit des Sprungs. Selbes Prinzip: Du und der Zug gehört zum selben geschlossenem System.

Und zu dem "außen an den Scheiben kleben": Ich glaube Autos sind vorne so gebaut, dass sie den Fahrtwind um das Auto herum lenken. Demnach ist es direkt am Fenster vielleicht nicht so windig für sie. Sicher bin ich mir bei dem Punkt aber nicht.

seltsame, aggressive Insekten, was war das?

Hallo,

letztes mal standen wir mit dem Auto an einer Ampel, als mehrere große Insekten ständig gegen unsere Scheiben knallten und versuchten, einzudringen. Wir schlossen sofort die Scheiben.

Dann setzte sich so ein Viech auf den Rückspiegel, so, dass wir es genau sehen konnten:

es sah aus wie eine Mischung aus Hornisse und Fliege. Es hatte große , grüne Augen, wie eine Fliege. Der Hinterleib war schwarz gelb gestreift (sehr grell) und sehr lang und Torpedo förmig.

Die Größe war genau so groß wie eine Hornisse.

Nun habe ich nach Pferde- und Rinderbremsen gegoogelt, was dem sehr nahe kam. Dennoch sahen diese Insekten noch etwas anders aus. Vor allem die Farbe des Körpers und der grünen Augen war greller.

Was könnte es gewesen sein?

...zur Frage

Was würde mit dem fliegenden Objekt passieren?

Also ich habe mich schon seit langer Zeit gefragt, was passieren würde, wenn ein fliegendes Objekt(z.B. eine Fliege) in ein fahrendes Auto reinfliegt, wo die Fenster danach zu sind und das Auto fahren würde. Würde es nach hinten gestoßen werden, oder würde es ganz gelassen im Auto fliegen können?

...zur Frage

Hab mal ein Müllsack im Auto vergessen habe jetzt so viele Fliegen dadrinnen und es kommen immer neue Habe bestimmt schon 15 platt gemacht , wie werdeichdielos?

Auto, Insekten

...zur Frage

Blöde Insekten, müssen die genau in meinem Mund fliegen? xD

hallo , iaa es ist bald Sommer -.- oder ist es schon ? k.a egal xD also meine Frage ist WARUM fliegen diese Viecher immer genau ins Gesicht ?

Z.b heute bin ich am abend Velo gefahren....was passiert so eine fette fliege fliegt genau in mein Gesicht..paar sekunden später nochmals o.O OMG Fliegen diew Bastard extra ins Gesicht oder ist das bei euch auch so ? Ich fühle mich bald wie ein Magnet xD

und bitte keine blöde Sprüche wie : du stinks wahrscheinlich oder so xD

...zur Frage

Wie hoch sind im Durchschnitt Windkraftanlagen (von -> bis)?

...zur Frage

Warum können Insekten das Vielfache ihres Körpergewichts tragen, aber der Mensch nicht?

Ist es so, weil er es nicht "nötig" hat? Weil er im Denken Weltmeister ist?

Für Nahrungsbeschaffung brauchte der Mensch auch früher nicht Tonnen tragen, sehr hoch springen und schnell (im Vergleich zu Tieren/Insekten) zu sein.

Aber diese Erklärung reicht für mich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?