Fliegen Gift auf den Fenstern giftig für Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Falls die Fliege wirklich an dem Gift gestorben ist, so hat sie extrem geringe Spuren vom Gift und du hast sie ja auch nicht mitgegessen. Zumal das Mückengift für Menschen in "normalen" Mengen ungefähr-lich ist...

Biloubelike
Fragesteller

Danke schön!!!

Die Fliege hatte beim Sterben wohl auch Angst. Also hab Dich nicht so. Wer Gift anwendet, muß auch mit dem Gift leben, so einfach ist das.

Und: Nein, Du brauchst vor Deinem Kartoffelbrei keine Angst zu haben. Die Giftmenge, die da hineingekommen sein könnte, ist derart minimal, daß sie selbst im Labor kaum nachweisbar wäre. Also entspann Dich.

Aber vielleicht denkst Du bei Gelegenheit einmal darüber nach, was der Einsatz von Gift so bedeutet und welche Konsequenzen er ggf. hat. Und warum man das Zeug deswegen eigentlich NICHT einsetzen sollte. Okay?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biloubelike
Fragesteller

Wer hatt den gesagt, dass ich da Fliegengift an die Scheiben Klebe? Trotzdem Danke ☺️

Grundsätzlich ist Fliegengift für Dich genau so giftig wie für die Fliege auch, nur brauchst Du eben eine deutlich größere Menge.

Das Bisschen von der Fliege wirst Du aber nicht merken.

Biloubelike
Fragesteller

Danke