Wie gefährlich sind Ameisenköder?

6 Antworten

Die Koeder sollten innen aufgestellt werden, und nicht rumherum sprayen, sonst koennen die Ameisen den Koeder ja nicht in den Bau tragen und die ganze Meute samt Koenigin vergiften.

Wir haben die gleiche Plage und ich bin gegen die Koeder, da wir Vegetarier sind und kleine Kinder haben. Seit einem Monat haben wir aber Ruhe: ich bin den Ameisenstrassen gefolgt und habe die Ritze, durch die sie eindringen, mit Lavendel/Geranienoel besprueht und Zitronenscheiben auf die Ameisenstrassen gelegt. (Die Tiere gehen nach Geruch, und meiden gewisse... auch Zimt soll sie vertreiben).

Oh, und ich fege gruendlicher und wische Tisch und Arbeitplatten penibel ab...

Ameisen machen immer "Straßen" Mal beobachten, wo sie reinkommen und zurückkehren. Dann nicht gleich die Giftkeule benutzen, sondern diese Straße entlang einfach Backpulver streuen! Dieses 2-3 Tage lang wiederholen und die Ameisen sind weg! Natürlich trotzdem das Loch flicken!

das mit dem Backpulver hab ich schon durch. Das gab lediglich bepuderte Ameisen, sonst nichts. Und die Küche bau ich nun echt nicht ab, kann ich auch gar nicht.

0

habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Ich arbeite mit Ameisenköder und es wirkt Wunder. Du kaufst zwei Köderdosen mit Köderflüssigkeit zum Nachfüllen (6,99 € im Baumarkt). Die Ameisen waren erst zögerlich, nach ca. 1 Stunde aber bevölkerten sie die Köderdose (von oben einsehbar wegen durchsichtigem Deckel). Sie tragen den Köder in die Nester und so werden diese nachhaltig beseitigt. Die Dosen sind sowohl drinnen als auch draußen einsetzbar. Da die Ameisen immer einen bestimmten Eingang wählen (bei mir: unter der haustür und auf der Küchenarbveitsplatte hinter der Spüle) setze ich die Dose direkt vor den Eingang. Keine Gefahr für den Rest der Küche.

Wie bekomme ich Ameisen aus dem haus?

Hallo, Wie bekomm ich diese Dinger wieder weg? Wir haben letztes jahr auch schon welche an der selbe stelle gehabt, da haben wir so ein Ameisen-köder hingestellt! Sie waren auch weg, sind jetzt aber wieder und der Ameisen-köder steht dort noch. Wir können hier kein Gift oder ähnliches streun was Haustieren schadet, da wir Katzen haben! Wir wissen nicht weiter, vielleich hat ja jemand einen guten rat! Danke schonmal

...zur Frage

Nachbar ist gegen Ameisenköder wegen Katzen!

Hallo,

seit einigen wochen haben wir im hausflur und eingangsbereich massive probleme mit ameisen. Wir wohnen in einen doppelhaussiedlung und hier iin unserer strasse ist es normal das fast jeder katzen hat und diese auch bis zu den anderen nachbarn an die haustüre gehen. damit habe ich an sich kein problem. Nun habe ich vor der tür( weil ca 1 m weiter das ameisennest ist) so ein ameisenköder aufgestellt und leiser auch beobachten müssen wie sich bereits eine nachbarskatze ( wir haben keine haustiere) neugierig da beschnuppert hat. Nun meinte der nachbar zu mir, ich solle das dort weg machen, da es giftig für die katzen sei. Aber seit ich das dort aufgestellt habe , habe ich keine ameisen mehr. und in der whg will ich es auch nicht aufstellen, weil sich die ganzen vicher dann im flur um den köder ansammeln und ich ein kleinkind hier rumkrabbeln habe. Nun weiss ich nicht wie ich reagieren soll und was ich machen soll.

Was würdet ihr den machen?

...zur Frage

An unserer Hauswand krabbeln Ameisen hoch. Muss ich etwas unternehmen (Vor kurzem hatten wir Ameisen in der Küche, die wir mit Gift bekämpft haben - Rache)?

...zur Frage

Was hilft gegen Ameisen in Rohren?

Hallo,
in meiner Küche sind zurzeit öfters mal Ameisen, hab mal geschaut wo sie herkommen und habe gesehen dass sie aus dem Abflussrohr meiner Spülmaschine kommen, oder aus dem Abguss (nicht Abfluss) meines Waschbeckens...
Was mach ich dann da am besten? Gibt es flüsssiges Gift, was ich da rein schütten kann, was aber für Menschen unbedenklich ist, weil es ja die Küche ist.
Oder soll ich irgendwas aufstellen, wo sie hin gehen und daran kaputt gehen?

...zur Frage

Wo kann ich Ameisengift das ich selbst entworfen habe anmelden damit ich es auf eBay verkaufen kann?

Frage steht oben! Bitte nur Antworten die es wissen!das Gift ist nicht chemisch

...zur Frage

Ameisen trotz Koeder noch da?

Hallo..

Ich habe ei. Ameisenproblem in der Kueche. Ich habe letzte Woche einen Koeder hingwatellt und trotzdem sind die Ameisen noch da. Ich will die wegbekommwn, wie schaffe ich das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?