An unserer Hauswand krabbeln Ameisen hoch. Muss ich etwas unternehmen (Vor kurzem hatten wir Ameisen in der Küche, die wir mit Gift bekämpft haben - Rache)?

3 Antworten

Die Frage ist, habt ihr evtl ein nest im Haus. Dass sie die Wand hoch krabbeln könntet ihr höchstens mit einer Glasfassade und Talkum oder Paraffinöl verhindern.

Wenn ja, dann solltet ihr herausfinden, wo es ist und dort den Schaden beheben. Die nisten nämlich nur in geschädigtem Material.

Na herzlichen Glückwunsch.

Gift ist wirklich das allerletzte was ich in einer Küche haben möchte.

Verschwinden Ameisen von selbst wenn sie kein Futter finden?

Ich habe eine große Fensterbank und übernacht sind da plötzlich Ameisen aufgetaucht. Sie bleiben bisher auch auf der Fensterbank. Es ist ein altes Haus, wird wohl irgendwo undicht sein.. Ich habe nichts Essbares in dem Zimmer und die Ameisen (ca 6 Stück) krabbeln nur wirr herum, es gibt keine Ameisenstraße. Also, werden sie wieder abhauen, oder sich weiter ausbreiten bis sie etwas finden (2 zimmer weiter in der küche)

...zur Frage

Ameisen im Kaninchenstall - schlimm?

Hallo, bei meinem Kaninchen im Stall sind in der oberen Etage immer Ameisen drinnen. Sogar schon kurz nach dem Ausmisten... Sie belagern das ganze Futter und krabbeln generell überall im Stroh rum. Sind aber auch nicht besonders viele vlt so 10-15 Stück.

Was kann ich dagegen tun? Oder soll ich sie einfach da drinnen lassen?

Ich kann aber keine Ameisenfalle machen, weil die Ameisen ja nicht nur bei dem normalen Eingang rein kommen sondern auch von unten die Wände hoch krabbeln...
Ich hatte schon einmal einen Ameisenbau im Freigehege entfernt, aber jetzt sind die Ameisen wieder gekommen, ich sehe zwar die Amelsenstraße aber nicht den Bau.

Danke im Voraus,
LG GuckLuck

...zur Frage

Ameisen in der Wohnung - ist das ein Problem?

Bei mir krabbeln manchmal (vereinzelnd) Ameisen durch die Küche - Ist das ein hygienisches Problem? Können Ameisen Krankheiten übertragen?

...zur Frage

Wie werde ich die Ameisen in der Küche los?

Immer wenn ich Flecken in der Küche nicht saubermache, bilden sich dort nach Stunden Ameisen. Wenn es sauber ist, dann kommen sie nicht. Ich finde das eklig. Wie werde ich die Ameisen dauerhaft los?? Es sind kleine...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?