Fliege nervt mich seit Tagen- Was tun?
Hallo. Eine Fliege ist bei mir seit drei Tagen ungeaollt ein Gast in meinem Zimmer. Sie fliegt andauernd zu mir und das wirklich andauernd und das entweder auf meine Arme oder Beine. Ich habe das Fenster offen gelassen, sie geht nicht raus. Ich dusche mich auch jeden Tag, ich weiß also nicht, was dieses Miststück will. Sie stoert mich auch beim Schlafen in der Nacht, eigentlich die ganze Zeit. Sie ist nie an der Wand oder so, sodass ich sie hätte erschlagen können. Wenn ich sie wegscheuche, ist sie dann nur auf meiner Bettdecke und wenn ich zuschlage, reagiert sie einfach zu schnell. Ich will sie echt nur töten, die regt mich so auf, das ist unglaublich..... Wisst ihr, wie man dieses Viech wegbekommt? Wisst ihr vielleicht, warum ich ihr Opfer bin? LG
8 Antworten
Erschlag das Mistvieh
oder mit irgendeinen Spray nass machen
Dieses Tier ist die Gemeine Stubenfliege, gemeine wäre durchaus auch passend. Hast du schon mal was von einer Zimmer-Flak (Flugabwehrkanone) gehört? Die gibt es als Spraydose fast überall zu kaufen.
Das sie niemals sitzt , halte ich für unwahrscheinlich. Bei mir hat sich, je nach Erregungsgrad, bewährt: Wenn sie sitzt einmöglichst großes Glas drüber stülpen, dann schnell Deckel drauf. (Humanste Methode) Mit altem Handtuch danach schlagen (funktioniert übrigens auch wunderbar bei geöffneten Fenstern im Auto, denn da ist es noch schlimmer.) Die fairste Methode: Zeigefinger an die Kuppe des Daumens legen, anschleichen und dann wegschnipsen. sie wird bei einem Volltreffer vorübergehend betäubt.
Wenn das alles nichts hilft, bleibt dir nur übrig, die Wohnung zu tauschen.
Hänge an markanten Stellen Fliege-Klebestreifen (siehe Bild) an die Zimmerdecke. Erhältlich im Drogeriemarkt (Bsp. Rossmann, dm).

gibt so klebrige teile die die fliegen vom geruch mögen und wo sind elends dran verrecken weils ie kleben bleiben >:-)
Also gehts noch? Auch eine Fliege hat ein Recht aufs Leben oder soll ich dich mal Mistvieh nennen?! Pf ganz ehrlich...weist du, lass sie doch leben. Ich meine es ist vieleicht nur eine Fliege; aber immer noch ein Lebewesen. Fang sie doch mit einem Kächer ein und lass sie frei. Wäre das beste für alle :)