Fliegenplage in der Küche! Was tun?

2 Antworten

...nimm eine alte Tasse oder ein Glas fülle esmit Essigwasser oder einem Weinrest bis ca. zwei Zentimeter unter den Rand. Gebe einen Tropfen Spülmittel dazu und ziehe eine Folie darüber in die du Löcher stichst.Achte darauf, daß die Löcher groß genug sind. Ich habe sie mit einem Zahnstocher gemacht, das passt am besten. Die kleinen Biester kriechen in die Löcher.Da das Wasser durch das Spülmittel keine Spannung hat versinken sie sofort in der Flüssigkeit. Ich mache das schon seit Jahren immer wenn Obstzeit ist. Es funktioniert tatsächlich :-) Gruß Kristall13

alle anderen lebensmittel in sicherheit bringen, und dann einmal gut mit insektenspray aussprühen, die tür schließen, und nach ca. 1 stunde dann müssten die alle geschaft sein... danach gut durchlüften...