Was wollen diese dämlichen Fliegen eigentlich?

7 Antworten

Du bist eben sehr ,,anziehend". 😄❤️

Versuchs mal mit einer Schale mit Essig, die du in deiner Nähe aufstellst.

Und mach die Tonne zu.

Shylenn
Fragesteller

Die Tonne ist zu. aber jedes Mal wenn irgendwer was wegschmeißt, geht sie kurz wieder auf und dann gnade dem Gott, der zu lange rein schaut. Bevor es gestern so krass geschüttet hat, sind die Maden sogar oben raus gekrochen. Ich gehe doch davon aus, dass wir in Zukunft 5000 Mal mehr Vögel haben als zuvor - so viel können die gar nicht fressen, wie es jetzt Fliegen gibt.

Vielleicht wollen sie Freundschaften schließen.

Übrigens lockt die Tonne einfach immer mehr an also würde ich sie schließen.

Shylenn
Fragesteller

die ist ja zu. Aber wenn die anderen Mieter oder ich da was reinwerfen müssen, dann kommt die ganze fette Wolke nach draußen. Und selbst wenn nicht - beim Nachbarn steht auch so eine. In der ganzen verkackten Nachbarschaft steht jetzt eine. Jeden Tag scheuche ich hier mindestens 30 Brummer raus.

Shylenn
Fragesteller
@EvangelionRN

Es sind zu viele Fenster hier, alsdass ich die alle von meiner Minirente mit Fliegengittern einkleiden könnte.

EvangelionRN  28.07.2021, 10:11
@Shylenn

Das ist wirklich ärgerlich.

Wie sieht es mit bestimmten Pflanzen aus?

Ich weiß nicht mehr welche aber manche Gerüche helfen gegen Fliegen.

Shylenn
Fragesteller
@EvangelionRN

Ich weiß nur dass Weihrauch gegen Mücken helfen soll, aber dass es auch welche gegen Fliegen gibt, weiß ich nicht. Ich google das mal, vielen Dank.

Shylenn
Fragesteller
@EvangelionRN

Alles klar, vielen Dank. Dann gehe ich jetzt nen Walnussbaum suchen und rahme mich und den Monitor damit ein.

Normal werden die Viecher von Gerüchen angezogen. Also wenn sie lieber in der Wohnung oder direkt bei dir sind, scheint da irgendwas "interessanter" zu riechen, als der Biomüll. Kann auch etwas sein, das du gar nicht wahrnimmst - der menschliche Geruchssinn ist im Vergleich zu den Sinnesorganen vieler anderer Tiere ein Witz.

Stell 'ne Falle auf: eine Schüssel Wasser mit ein bisschen Apfelessig vermischt oder mische etwas Honig in eine Schüssel Wasser und gib zwei, drei Tropfen Spülmittel dazu (gut rühren) und warten.

Ansonsten kannst du auch in diversen Geschäften mit Pheromonen versetzte Fliegenfallen kaufen, die man im Zimmer aufhängen kann.

Shylenn
Fragesteller

Dann wüsste ich gern, wonach der Monitor riecht. Der ist mindestens so interessant wie ich.

Lmorg  28.07.2021, 10:17
@Shylenn

Du kannst dich natürlich auch einfach weiterhin aufregen, wie nach jedem Post hier, in dem dir mögliche Lösungen vorgeschlagen werden. Viel Spaß dann mit den Tierchen^^

Um nach deiner Philippa wider die Fliegen auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Die "wollen" gar nichts. Du vermenschlichst die Tiere gerade und projizierst irgendwelche tieferen Absichten in ihre Verhalten, welches dich (verständlicherweise) nervt. Du fischst da allerdings im Trüben, diese Tierchen denken nicht in dem Sinne.

Shylenn
Fragesteller

Diese Tiere haben einen Instinkt. Welchen Instinkt haben sie, dass sie Menschen 500 Mal anfliegen, während der sie 501 Mal wegscheucht? Können die nicht einfach ihre scheiß Eier irgendwo hinlegen und mich in Ruhe lassen? Oder den Monitor? Die anderen aufgezählten Fliegen, bis auf die die mir dauernd in die Augen wollen, lassen mich alle anderen doch auch in Ruhe.

Du könntest sie alle einzeln nach draußen eskotieren. Oder du hängst dir einfach ein paar Fliegenkleber auf.

Shylenn
Fragesteller

So einfach ist auch das nicht - es sind 3 Meter hohe Decken. Ich kann auch nicht alle Nase lang hier mit Fliegen-Ex rumsprühen, vor allem töte ich damit auch alles andere.