Woher kommen Stubenfliegen "wie aus dem Nichts"?

2 Antworten

die fliegen jetzt im Herbst irgendwo rein nach der Suche nach Wärme/Unterschlupf und folgen dann wenns warm ist (von der Sonne z. B.) dem Licht = sprich sie finden nicht wieder den selben (offenen) Weg zurück, sondern sammeln sich früher oder später an Scheiben...

das Glas nicht durchläßt, bekommen die schlicht nicht auf die Reihe...

Ende des Winters liegen dann halt 3 Dutzend bröselnde Fliegen rum ... - übrigens guter Pflanzendünger, weil stickstoffreich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sohndessuedens
Fragesteller

Kann denen das denn niemand beibringen, dass Glas nicht durchlässt? ;)

myotis  23.10.2019, 20:07
@sohndessuedens

musst es nur in Summsisch übersetzen :-)

nein, kommt in der Natur nicht vor, also haben die dafür auch keinen Plan B...

= aber Du kannst ab und zu lüften und alle rausschmeißen...

Welchen Nachbarn hast du denn lange nicht mehr gesehen...? 😜