Wie lange leben Fliegen?

4 Antworten

Allerhöchsten 6 oder 7 Wochen. die meisten werden aber schon vorher von ihren natürlichen Feinden und auch Menschen getötet. es ist auch gut daß sie viele Feinde haben.. für die Natur sind sie auch wichtig.Schon weil ihre Maden Kot und Kadaver entsorgen im einem Sommer werden an einem einigen Tag mehr Fliegen geboren oder schlüpfen als es Menschen auf der Erde gibt. würden alle Fliegen überleben würde ihr Gewicht das der Erde bald übertreffen. sie vermehren sich sehr schnell. die Maden schlüpfen manchmal schon 12 Stunden nach der Eiablage, unter günstigen Umständen kann eine Stubenfliege alle paar Tage bis zu 400 auf einmal Eier ablegen. und schon 3 Tage nach dem Schlüpfen können sie sich paaren wenn die Umstände günstig sind.

Warum Fliegenklatsche und Gift, lebt Ihr denn allein auf dieser Welt? Ohne Fliegen und die anderen Insekten gäbe es auch keine Menschen. http://www.linkliste.l-seifert.de/insekten/insekten.php

Bilduntertitel eingeben... - (fliegen, Insekten)

nicht lange genug um der fliegenklatsche zu entkommen ;) aber ich schätz mal nich viel länger als 10 tage... wie gesagt, wenn da die fliegenklatsche net wäre...

Aggressive Fliegen

Unser Nachbar ist ausgezogen und hat seinen Balkon voller Müll hinterlassen.Jetzt haben wir seit ein paar Tagen richtig aggressive Fliegen in der Wohnung. Sie sehen aus wie normale Stubenfliegen. Sie beißen richtig,was sehr schmerzhaft ist,sogar durch dicken Jeansstoff merkt man die Bisse noch.Was sind das für Fliegen?

...zur Frage

Was ist das für eine europäische Fliegenart?

Kann jemand diese Fliegenart bestimmen?

...zur Frage

Wo kommen die ganzen Stubenfliegen her?

Tatort Küche. Am Fenster sind zwei Fliegen, klassische Stubenfliegen, nicht gerade klein. Diese sind irgenwie schlapp und lassen sich sehr leicht fangen, also gedacht getan. 30 Minuten später wie aus dem Nichts wieder 2 neu Fliegen am Fenster. Am Heutigen Tag ca. 10-15 Fliegen. ABER alle Fenster im Haus sind wegen des warmen Wetters geschlossen. Frage: Wo könnten die herkommen? Können die irgendwo in dieser Größe Schlüpfen. Aus dem Abfluss, wie entstehen solche Fliegen?

...zur Frage

eine Plage von Kleinen schwarzen Fliegen in der Wohnung ---was muss ich machen?? ?

urplötzlich sind kleine schwarze fliegen in der Küche und vor allem im Bad aufgetaucht. ich habe keine Ahnung wo die herkommen, muss ja aber wissen wo die brutstätte oder die Eier, o. ä. sind!?

werde die nicht mehr los.... von jetzt auf gleich sind die wieder da, auch wenn ich sie gerade erst alle getötet habe.....

brauch echt Hilfe!

danke im voraus Lg

...zur Frage

Nervige Stubenfliegen, wie werde ich sie los?

In jedem Zimmer tummelt sich eine Stubenfliege die natürlich ständig um meinen Kopf herum summt. Leider erwische ich die Viecher nie und wenn ich Essiggläser verteile, sind zwar die Stubenfliegen weg, aber die Fruchtfliegen da. Wie kann ich diese lästigen Fliegen bloß vertreiben oder zumindest davon abhalten, immer um meinen Kopf herum zu fliegen (diese dummen Insekten fliegen dann noch in die Frisur und brummeln dann rum, weil sie nicht mehr rauskommen...)?

...zur Frage

Was ist das für ein Viech (Mit Bild)?

Was ist das?!? Ist es gefährlich? Habs mit nem Staubsauger gekillt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?