Flexpreis Ticket für Hin- und Rückfahrt?

3 Antworten

Wenn du nicht ausdrücklich auch einen Termin für die Rückfahrt angegeben hast, dann sind die 62 Euro vermutlich nur für eine einfache Fahrt. Von wo nach wo soll es denn gehen?

Dass der Flexpreis der teuerste mögliche Tarif ist, ist dir sicherlich schon bekannt.

jvliamvrie
Fragesteller

Es soll von Bayern nach Baden Württemberg gehen

Noch ein Tipp für dich:

Der Flexpreis erlaubt dir, innerhalb eines Tages zeitlich flexibel zu reisen - mit einem gültigen Zug deiner Wahl.

Du kannst, wenn du genau weißt, wann du hin fährst, für die Hinfahrt einen Sparpreis buchen und den teuren Flexpreis dann für die Rückfahrt auswählen.

Bedingung: deine Hinfahrt gilt nur für die gebuchte Zugkombination und die dort aufgeführten Abfahrtzeiten. Verspätet sich aber etwas im Bahnbereich, dann gilt das Ticket trotzdem für spätere andere Verbindungen.

Ja, kann man.

und ich weiß jetzt nicht ob da schon die Rückfahrt mit eingerechnet ist.

Na hast du nur eine Hinfahrt oder auch eine Rückfahrt ausgewählt?

jvliamvrie
Fragesteller

Nein, wie kann man denn gucken wie viel das kosten würde

OhMiaMiaJa  18.01.2022, 11:33
@jvliamvrie

Das kostet, wenn man die selbe Strecke fährt, im Flexpreis genauso viel. Einfach die gewünschte Verbindung eingeben, genau wie bei der Hinfahrt ;)

Bei dem Preis lohnt sich ggf. schon eine Probe-Bahncard 25 und du solltest vielleicht doch lieber Sparpreise mit Zugbindung nutzen, falls möglich.

jvliamvrie
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

kann man dieses Ticket auch am Automaten kaufen? Wenn ja kann man die Rückfahrt auch eingeben?

OhMiaMiaJa  18.01.2022, 11:38
@jvliamvrie

Ja, kann man.

Du kannst auch einfach beides getrennt kaufen, es kostet das selbe.