Fleischqualität Edeka?

5 Antworten

In den Filialen in meiner Nähe wurden die Preissteigerungen dadurch aufgefangen, dass die Qualität gesenkt wurde.
Mir ist das bisher nur bei der Haltungsform aufgefallen. Früher gab es dort 4, inzwischen 1 oder 2.

Wenn Du sicher gehen willst, such Dir einen Metzger, der selbst produziert und Dir z.B. die Herkunft jedes Tieres nachweisen kann, das er verarbeitet. Gute Betriebe können das und legen Dir die Unterlagen als Kunde auch vor.

wenn du gute qualität haben möchtest, musst du zu einem selbstproduzierenden D-Meter hof fahren und dort kaufen. Da machen sie die dinge noch aus überzeugung gut, und ohne schlechte zusatzstoffe. Hat in der regel aber auch einen ganz anderen preis, als das industrie zeug. Du fütterst das schwein quasi im preis gleich mit. Dafür schmeckst du aber auch das schwein, und kannst dessen namen am geschmack der wurst erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieles an sog. "Tierwohl-Labeln" ist lediglich Augenwischerei des sog. "Verbrauchers"...

Immer mehr kleine Landmetzger gehen Pleite - weil sie mit dem Wahnsinn der "Geiz-is(s)t-geil-Mentalität" nicht mehr mithalten können !

Wenn es dir ernst ist, kaufe in Hofläden ein - wo die Tiere noch selbst ab Hof geschlachtet werden...

Unsere Edeka hat an der Fleisch-/Wursttheke sehr gute Ware, sehr gute Qualität und sehr gute Haltbarkeit.

Das Fleisch wird von heimischen Züchtern gekauft.

Ich kaufe dort sehr gerne meine Frischware.

Überlege Dir das nochmal

Verarbeitete Fleischprodukte wie Geräuchertes oder Gepökeltes stuft die WHO darin als eindeutig „krebserregend“ ein; gemeint sind zum Beispiel Wurst, Schinken und Speck. Rotes Fleisch – also alle Fleischsorten außer Geflügel – wird als „möglicherweise krebserregend“ bezeichnet.08.04.2019

Bild zum Beitrag https://www.medizin-transparent.at › ...

Darmkrebs-Risiko durch Fleisch: die Fakten - Medizin Transparent
 - (Haltbarkeit, Wurst)