Fleischkäse Brötchen 1 Tag haltbar halten wie?

4 Antworten

In einer Plastiktüte ist es besser. Aber wenn die Alufolie dicht ist geht es auch.

Jack334
Fragesteller

Lieber dicht oder mit Öffnung ?

TeamplayerMicha  15.08.2022, 18:45
@Jack334

Ohne Öffnung sonst geht die Feuchtigkeit flöten und das Teil wird knochentrocken.

Nimm den Leberkäse aus der Semmel und lege ihn - unverpackt - in den Kühlschrank...

Die Semmel bleibt relativ frisch, wenn du sie in eine Plastiktüte legst und gut verschließt (muss nicht in den Kühlschrank) !

Jack334
Fragesteller

Kannst auch Brötchen sagen

Honeysuckle18  15.08.2022, 20:42
@Jack334

Sei froh, dass ich - als "waschechte" Mittelfänkin - nicht einfach "Wegg" sage...;);)

Also am schlausten wäre, wenn du es in die Gefriertruhe tust, aber separat. Dann kannst du morgen Brötchen auf Toaster oder in die Mikrowelle tun und Fleischkäse anbraten in der Pfanne.

Wenn dir aber der Geschmack nicht so wichtig ist reicht auch Kühlschrank

Jack334
Fragesteller

Die alufolie dicht oder mit Luft Öffnung im Kühlschrank?

Kühlschrank regelt. Brötchen wird halt seine Konsitenz etwas verändern aber genißbar ist das morgen alle mal

Jack334
Fragesteller

Und Fleisch?

DERstobbel  15.08.2022, 18:42
@Jack334

Das macht dem in der Regel nichts. Wenn es nicht über Stunden in der Sonne lag, ist das nach wie vor gut.