Flecken an der Hundeschnauze: Sind das Demodex Milben?

das waren die flecken am anfang - (Krankheit, Hund) so sehen sie nun aus - (Krankheit, Hund)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Milben sollte ein TA aber doch herausfinden. Sie sind nicht tödlich für den Hund, aber sehr unangenehm (Juckreiz, Entzündungen) Lefzenekzem wäre auch möglich?

Tipp: mind. 14 Tage lang nach jeder Fütterrung und nach jedem Gassigang Hundeschnauze mit Salzwasser (1/2 Teelöffel undjodiertes Salz/ Meersalz auf 1l Wasser) und immer frischen Lappen oder Küchenpapier sanft reinigen. Salzwasser desinfiziert und hat heilende Wirkung. Sollte es nicht besser werden, anderen TA aufsuchen.

douschka  18.10.2016, 01:38

Danke für den Stern und alles Gute für Euch.

Fahr am besten zum Tierarzt . Da ich selber kein Tierarzt bin und ich denke viele auch nicht , können wir deine Grage nicht wirklich beantworten . Zum Tierarzt fahren , sich beraten/helfen lassen und dann ist die Sache schneller geklärt als so .
Viel Spaß ✨
Und viel Erfolg

nf222
Beitragsersteller

Ich war beim Tierarzt aber sie wusste selber nicht was das ist

Hallo Nf222, unser Hund sieht genau wie euer vor 3 Jahren aus. Tierarzt hat Salbe und Antibiotika verordnet. Was hat bei eurem Hund geholfen?

Wie lange hat dein Hund das schon ?
Kam das plötzlich, oder haben sich die Stellen langsam entwickelt ?

Ich würde mal zum Tierarzt gehen, anstatt an etwas rumzudoktern, wovon Du keine Ahnung hast.

Isabelle1910  08.11.2015, 23:39

Dann schau zu einem anderen Tierarzt. So geht das ja wohl nicht.
Oder mal in ner Tierklinik vorbeischauen

nf222
Beitragsersteller
@Isabelle1910

Hab Lösung von einem anderem User bekommen mal sehen ob es was bringt

nf222
Beitragsersteller

War ich aber die Ärztin wusste selber nicht was das ist und sie wollte die rote Stelle an der schnauze abschneiden und wenn sie nicht weißt was das ist woher soll sie wissen dass das hilft???

verreisterNutzer  08.11.2015, 20:34
@nf222

Es gibt auch noch andere Tierärzte. Mit einem "Weiß ich nicht" würde ich mich nicht zufrieden geben.