Fleck Ausschlag am Bein seit Jahren. Was ist es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Arzt wird dich sicher nicht schräg ansehen. Hol dir ne Überweisung beim Hausarzt zum Hautarzt und mach einen Termin.

Nach Schuppenflechte sieht das nicht aus und die hättest du dann auch an anderen Stellen und würde auch Symptome mit sich bringen.

Bei Hautausschlägen die lange Zeit bestehen und dann noch keine Symptome zeigen hätten bei mir schon alle Alarmglocken geschlugen, dass das nicht normal ist. Lass das schnell abklären, das ist wichtig.

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas kommt vor, wenn man unter einer Cortisonbehandlung in die Sonne geht. Eine Pigmentstörung.

Bei der nächsten Gelegenheit kannst Du ja mal Deinen Hausarzt darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie war da meine Spontanidee tatsächlich Schuppenflechte, schon bevor ich Deine Idee gelesen hatte. Aber das ist nur eine Idee. Das Foto ist da nicht eindeutig.

Wenn es die sein sollte, hilft bei mir das stete Eincremen mit einer etwas fetthaltigeren Creme.

Aber eine sicherere Diagnose diesbezüglich vom Arzt hätte auch Vorteile. Dann weißt Du Bescheid. Das kann sinnvoll sein, falls man andere Symptome hinzukommen, z.B. Arthritis. Die ließe sich dann eher einordnen.

Und vielleicht ist es ja auch was anderes.