Fleck an der Wand oberhalb vom Bett/Kopfkissen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Schutzanstrich,der nennt sich Elefantenhaut sieht man nicht kann man aber abwaschen

.. das stück mit Latex Farbe streichen (kleines Rechteck um die kopfstützebzw. da wo der Kopf ist) Diese Farbe kann man gut feucht säubern.

Mit Mütze schlafen oder Glatze

Tapezieren verschiedener Tapeten, Verschiedene Probleme?

Ich versuche es simple zu erklären

  1. Zimmer mit Gaube. Gaubenteil noch mit Raufaser, da nicht schön neu zu tapezieren. Ein kleines Stück Gaubenteil ohne Raufaser mehr, da leichter Schimmelbefall in der Vergangenheit. Anliegende senkrechte Wand soll mit einer buntgestreiften Vliestapete neu tapeziert werden. Frage: Kann ich die Vliestapete auf stoß an die Raufaser tapezieren?

  2. Dachschräge mit Kniestock,Untergrund Rigips grün und bräunlich, an Kniestock Spanplatte, Spachtelmasse zwischen den kanten und an manchen Flächen großflächiger, sowie grob abgeschliffen. Mit einer Vliestapeten Grundierung in weiß bereits 2x gestrichen.- Ohne Tapete grobe/leichte Farbunterschiede zu erkennen-. -2 Bahen bereits mit Tapete, ebenfalls ein durchschimmern.- Frage: Ein drittes mal ordentlich mit Vliestapetengrund die dunklen Flächen streichen und Tapete anbringen? Es macht den eindruck, dass leichte Unebenheiten oder minimale Farbunterschiede/Streichmuster direkt Einfluss auf das aussehen der Tapete nehmen. Oder Tapete versuchen umzutauschen und eine wirklich gute Alternative wählen. Untergrund ist nicht mehr wie neu, aber die Vliestapete verzeiht einen gar nichts. Zumindest macht es den Anschein.

3, Vliestapetenkleister vergilbt den gestrichenen weißen Untergrund, Weiße Vliestapete sieht deswegen nicht ganz weiß aus oder ist sie sowieso nicht. Frage: Kann ich die Vliestapete zur Not streichen? Strukturtapete, ähnliches aussehen wie Raufaser nur etwas feiner.

  1. Die Wand an der Tür soll mit türkiser Vliestapete tapeziert werden, Hochwertigere Marke als die Weisse und Kräftig in der Farbe. Untergrund erst einmal gestrichen, größere Farbunterschiede zu erkenn, jedoch eigentlich auch gut weiß. Frage: Lieber nochmal Streichen? Anliegende Wand nach der Ecke soll wieder mit der Weißen Vliestapete tapeziert werden. Wie Tapezier ich die Ecke vernünftig, da Stoß an Stoß nicht empfehlenswert wäre laut Internet an Kanten. Um die Ecke rum(2cm) mit der Weißen und die türkise drüber könnte durchschimmern, da Vliestapete

Bilder werden hochgeladen.

Alternativ Spiele ich mit dem Gedanken, einfach nur die Senkrechte Wand an der Dachschrägen mit der gestreiften Vliestapete zu tapezieren und alles andere mit Raufaser/ Papiertapeten zu tapezieren.

Danke für eure tollen Antworten im voraus.

...zur Frage

Schimmel an der Wand selber entfernen?

Hallo ihr,

Ich habe nun seit 3 Monaten eine Wohnung in einem Altbau, doch habe ich letztens entdeckt, dass an der Längsseite meines Bettes (welches bis jetzt komplett an der Wand nach außen stand) Die komplette Wand Betthöhe abwärts voll mit schimmel ist. Wir haben es mit Essigwasser abgewischt und das Bett von dieser Wand weggeschoben. Die Wand ist glaube ich nicht tapeziert, nur gestrichen. Nun nach 2 Wochen ist es wieder etwas da. Zugegeben: Anfangs wurde dieser Raum etwas selten gelüftet, doch nun täglich ausreichend. Da schimel nicht gerade gesundheitsfördernd ist, ist es mir ein dringendes anliegen etwas dagegen zu unternehmen. Gibt es mittel die bei einer solchen fläche helfen? Ein anstrich oder sonstiges? Oder sollte da lieber der Profi ran?

Danke schon mal für die Hilfe. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?