Flatdoodle Züchter

6 Antworten

Hallo, diese Frage ist zwar schon etwas länger her aber ich schreib dir trotzdem noch dazu. Ich habe einen Flatdoodle medium Mutigen (Reinrassig) mit Ahnentafel! Seine Züchterin kommt aus Furth und heißt Michaela Daum. Eine sehr freundliche und verantwortungsbewußte Züchterin! Mal ehrlich, alle Hunderassen sind eigentlich Hybridhunde weil wir ja wissen das alle vom Wolf abstammen oder? Also nicht beirren lassen! Ich hab einen Traumhund zu Hause der mit seiner Art und seinem Wesen alle hier vollkommen begeistert. Charakterlich einwandfrei , gelehrig und ein Schmusebär hoch zehn! Ich würde ihn für nichts auf der Welt mehr hergeben! Ist echt eine tolle Rasse und die Züchterin war auch sehr nett. ( Wir haben bei Abholung unseres Welpen dessen Mutter, Tante, Onkel, Oma, Opa und Cousine kennen gelernt, kein Witz, war platt wo ich alle Hunde um mich rum hatte). Das erlebst du glaub selten bei einem Züchter!!!

Noch eines, Hände weg von Goldendoodle Züchterin Igel, so was Geldgeiles und unfreundliches hab ich noch nie gesehen!

ixieg
Fragesteller

Vielen Dank für deine etwas verspätete Antwort. Wir haben jetzt seit fast einem Jahr zwei wundervolle Bolonka Jungs bei uns rumrennen. ;)

Schau mal in verschiedenen Tierheimen und bei Tierschutzorganisationen, dort finden sich alle Arten von Pudel-Mischlingen, Mischlings-Züchter gibt es nicht.

ixieg
Fragesteller

Danke aber ich bleibe lieber bei den flatdoodlen

Hallo, Ich habe Flatdoodle der F1 und F1b Generation und es gibt für mich keine schönere Kreuzung. In Deutschland gibt es eine gute Züchterin die auch die Adresse von den Hobbyzüchtern weitergibt (das sind 4-5 Adressen). Ich kann die Kreuzung nur empfehlen, die Hunde Haaren kaum, sind intelligent und vielseitig einsetzbar . Nicht nur als Therapiehund. Lass Dich nicht beirren. Liebe Grüße. Belana

ixieg
Fragesteller

Danke dir. Jedoch haben wir uns jetzt endgültig für eine bolonka zwetna entschieden; )

wo es hier in Deutschland einen Züchter gibt?

Züchter gehören einem Rassehundeclub an und züchten Rassehunde! Da der Flatdoodle kein Rassehund, sondern ein Mischling ist, wirst Du auch keine Züchter finden. Allenfalls unseriöse Vermehrer die durch Schönreden dieser Mischlinge genau auf Interessenten wie Dich warten!!!

Vermehrerhunde sind meist krank, weil diese "Zuchten" nicht überprüft werden und die Elterntiere keinerlei tierärztliche Untersuchungen haben!!! Zudem sparen Vermehrer bei der Aufzucht an allem, um die Kosten so gering wie möglich zu halten! Allein der Profit zählt!! Oft sind diese Welpen nicht mal entwurmt!!

Wie schön, dass Du sowas alles unterstützen willst!!

ixieg
Fragesteller

Ach und die Schäferhunde sind nicht krank mit ihrem krummen rücken! ? Oder die armen Bulldoggen die kaum atmen können! Ich würde meinen welpen gerne selber erziehen , und im tierheim gibt es nun mal sehr selten Welpen die keine huskys oder andere rassen sind mit denen die früheren besitzer einfach net klarkommen! Und wie gesagt ich hab eurer antworten genug gehört und hätte deshalb gerne eine Antwort auf meine frage Und nicht irgendeinen text der mir net weiterhilft.

Nirgends gibt es einen Züchter dafür. Grund: Zucht ist die Vermehrung von Rassehundebn. Das was du suchst ist ein Bast ard (Mischling; neudeutsch zum besseren Verkauf Designer/Hybriddog).

Mischlinge gibt es im Tierheim reichlich.

ixieg
Fragesteller

Na gut, dann such ich halt ne bast ard gebärstation die nicht tierheim oä heißt.

Seshikas  19.09.2014, 21:06
@ixieg

und unterstützt damit Hundevermeher die verpaaren ohne jede Kontrolle. Ohne das die letzten 5 generationen vorher auf die entsprtechenden Krankheiten untersucht sind....

Kosten darf euin Mischling (entwurmt, gechippt) maxim,al 150-200€. Alles andere ist Betrug