Flaschen zum befüllen?

2 Antworten

Suchttea kannte ich bis eben nicht. Hab's gegoogelt. Und hab' es nur in Verbundkartons mit Schraubverschluss gefunden. Ist es das was du meinst?

Das könnte schwierig werden, weil man dazu aufwändige Geräte zum Abfüllen braucht und die Verpackungen wohl kaum in kleinen Stückzahlen unterhalb von sowas wie 10 Paletten zu haben sein werden.

Für kleine Mengen bieten sich Glasflaschen an.

  • Im einfachsten Fall mit Bügelverschluss.
  • Nur wenig mehr Aufwand sind Kronenkorken. Ein einfacher Verschließer dafür kostet keine 20,- €.
  • Auch eine Möglichkeit ist der gute alte Korken. Auch ein Verkorker ist für ca 50,- € zu haben. Allerdings sind Korken ziemlich teuer.

Flaschen kannst Du in kleinen Mengen z.B. bei Flaschenland.de kaufen. Da bekommst Du auch Kapseln und Kronenkorken.

Etiketten entwirfst Du am besten mit InDesign und lässtbsie bei Print24.de oder onlineprinters.de drucken.

In größeren Stückzahlen, so ab 2-3 Paletten auch beim Großhandel.

Noch Günstiger wird es direkt beim Hersteller. Da wirst du aber wohl LKW weiße abnehmen müssen.

Amazon bietet viele Flaschen an.