Eigenes Getränk Designen?

2 Antworten

Naja, Du müsstest Dein Getränk nach der Zubereitung in Dosen abfüllen. und dann z.B. mit so einem Gerät verschließen.

Schwierig könnte das mit der Kohlensäure sein. Bier kann Mann drucklos abfüllen und in der Dose durch nachgarung carbonisieren. Bereits Carbonisierte Getränke füllt Mann mit einem Gegendruckabfüller ab. Sowas habe ich für Dosen im Hobbybereich aber noch nicht gesehen.

Etiketten kannst Du Am Computer mit einer DTP Software wie z.B. InDesign creieren und dann in kleinen Auflagen drucken lassen z.b. bei print24.

Das geht garnicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Da müssen sämtliche Inhaltsstoffe im Labor für Lebenmittel geprüft werden. Das kostet nicht wenig, zu viel für dein Taschengeld.

SufianHP
Fragesteller

Also erstens ich kriege im Monat 120 € und zweitens das Getränk ist fertig hab alles im Labor gemacht usw das größte Problem is jz das ich falschen Krieg und die dan designen muss aber das is nd so leicht