Tetrapacks Leer kaufen für eigenes Getränk?

5 Antworten

"Tetra Paks" bekommst du - logischerweise - nur bei Tetra Pak bzw. bei der Tetra Pak International S.A.

https://www.tetrapak.com/de

Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass sie ihre Getränkekartons auch an Privatpersonen abgeben. Zudem dürfte dir die technische Einrichtung zur ordnungsgemäßen Abfüllung fehlen.

vielleicht mal dort anrufen und nachfragen, wahrscheinlich ist die Abnahmemenge aber ziemlich hoch

Musst wohl direkt bei Tatra Laval (Produzent) nachfragen. Werden dir als Privatperson aber wahrscheinlich nichts verkaufen...

Auf Google gefunden:

Bei der Firma tetrapack (www.tetrapack.com) Bei amazon business

Bei beiden wirst du einen Gewerbeschein vorweisen müssen.

Falls du das Getränk verkaufen möchtest, empfehle ich dir bei Wickipedia die Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränkeverornung.

Gar nicht, da Dir i.d.R. die Maschine zum Abfüllen fehlt.